Drucken
Zugriffe: 731

Vielleicht haben es noch nicht alle mitbekommen, aber es ist WM-Zeit. Ab dem 9. November fordert in London der US-Amerikaner mit italienischen Wurzeln den amtierenden Champion Magnus Carlsen raus.

Aber das ist nicht der einzige WM-Kampf der im Fokus der Schachgemeine steht. In Spanien, genauer in Santiago de compostela läuft vom 04.-15.11.18 die World Cadets Chess Championships und mit dabei zwei LSV-Mädchen.

Da ist zum einen in der AK U 8 Lisa Sickmann und in der AK U 10 unsere Gastspielerin vom VHS Rendsburg Katarina Bräutigam.

Beide haben mit 1/1 einen fabelhaften Start hingelegt. Wir drücken die Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden.

Wer sich über den Turnierverlauf der beiden Mädchen orientieren möchte findet unter den Links

https://info64.org/world-cadets-chess-championships-2018-u08-girls

https://info64.org/world-cadets-chess-championships-2018-u10-girls

was man sucht.