Drucken
Zugriffe: 643

Teambuilding im Lübecker SV

Das Team J‘adoube lädt euch ein!

Wer sind wir?  

Wir sind wie ihr Teil der großen LSV-Familie. Ein kleiner Teil dieser Gemeinschaft, das sind wir, Anton, Martin, Alexandra, Philipp, Jakob, Max, Knut und Lukas, kam auf die Idee, sich unter der Leitung der Jugendwartin Nicole Hellenbroich, zu einer Gruppe zusammenzuschließen, die vor allem Schwerpunkt auf das Training speziell in Jugendmannschaften legt. Dazu ein halbwegs kreativer Name und et voilà! Teambuilding bekam in Lübeck ein Gesicht!

Was ist Teambuilding?

                                               Teambuilding ist nicht mit herkömmlichem Training zu verwechseln, obwohl Schachtraining natürlich elementarer Bestandteil der Arbeitsgruppen ist. Teambuilding zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass, wie der Name schon sagt, die Mannschaft als solche gestärkt wird. Neben dem Training werden wir stets die Tabelle im Auge behalten, Vor-und Nachbereitung von Mannschaftskämpfen behandeln, auf bestimmte Situationen in Ligabegegnungen schulen und nicht zuletzt natürlich auch eine riesige Menge Spaß haben! Saisonabschluss bei McDonalds, Kennlernspiele, alles ist möglich, denn wir alle sind Ehrenamtler und wollen vor allem Spaß haben.

 

Warum am Teambuilding teilnehmen?

                               Von Teambuilding profitiert jeder! Wir Trainer können die gesammelten Kompetenzen unserer Jugendgruppenleiterausbildung anwenden, wir alle lernen uns untereinander besser kennen und dazu lernt mit Sicherheit jeder etwas Neues beim Training, eure Spielstärken werden nämlich analysiert und individuell nach euren Bedürfnissen dem Trainer angepasst.

Was sind die Ziele?

                               Im Vordergrund steht ein verbesserter Zusammenhalt in den Mannschaften und ein gesteigertes Zugehörigkeitsgefühl jedes Spielers. Denn nicht vergessen, auch wenn Liga mit 4-8 Spielern gespielt wird, der Verein ist stets euer Rückhalt. Gerade deshalb erachten wir es als sinnvoll, sich besser untereinander kennenzulernen. Bezugspersonen auf Turnieren und am Vereinsabend zu haben schadet nie. Dazu wünschen wir uns natürlich, dass ihr etwas lernt und eure DWZ dementsprechend verbessern könnt und sicherlich auch werdet.

Wann und Wo?

                               Letzte Woche startete das Teambuilding bereits (siehe Bilder). Mit viel Spaß lernte man sich erst einmal kennen und begann dann mit Einstiegsunterricht. Doch es sind noch reichlich Plätze frei! Kommt gerne jeden Dienstag um 16:00 Uhr zum Vereinsheim und nehmt vollkommen kostenlos und unverbindlich am Teambuilding teil! Wir freuen uns auf euch! Jedes Mitglied des LSV, das in einer Jugendmannschaft gemeldet ist, ist herzlich willkommen.

                                               Euer Team J’adoube!