Drucken
Zugriffe: 422

Der Lübecker Schachverein lädt zum ersten Puzzle Rush Day ein!

Samstag, 19.01., 10 - 18 Uhr im LSV-Klubheim

Was ist Puzzle Rush?

Puzzle Rush ist ein relativ neues Trainingswerkzeug auf www.chess.com. Man hat 5 Minuten Zeit, so viele Taktikaufgaben wie möglich zu lösen. Beim dritten Fehlversuch endet der Versuch. Die Zahl gelöster Aufgaben ist am Ende entscheidend.

In Aktion kann man Puzzle Rush zum Beispiel hier beobachten:

https://www.youtube.com/watch?v=1YlGWLmWfTA   (John Bartholomew)

https://www.youtube.com/watch?v=aPsTiCKcPE0         (Eric Hansen and Aman Hambleton)

 

Ein Durchgang besteht aus drei Versuchen. Jeder Teilnehmer hat erst mal einen Durchgang frei. Sobald kein neuer Spieler seinen Durchgang starten möchte, dürfen Anwesende einen zweiten Durchgang starten. Wenn niemand mehr wartet, ist auch ein dritter Durchgang möglich.

Ihr könnt an dem Tag im Verein miteinander spielen und "zwischendurch" Euren zweiten Durchgang absolvieren. Bedenkt hier bitte, dass morgens die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, schnell einen zweiten Durchgang zu bekommen.  Wer wenig Zeit hat, hat die Möglichkeit, seinen Durchgang zur Wunschzeit bei mir voranzumelden. kontakt(AT)MarcoFrohberg.de

Preise:

Das Angebot ist kostenlos und richtet sich an alle Vereinsmitglieder, Preise gibt es aber nur für Jugendliche:

Der erste Jugendliche, der 30 in einem Versuch schafft, darf sich ein original verpacktes Chessbasemagazin aussuchen. Die nächsten zwei, die 30 schaffen, bekommen auch noch eins.

Es wird Preise für die Rangliste aller Teilnehmer geben, diese werden allerdings erst in der Woche darauf ausgegeben. Damit verhindern wir, dass potenzielle Preisgewinner bis zum Ende bleiben müssen.

Bin gespannt, was alles an den Tischen gezockt wird. "Risiko" würde mich nicht wundern, vielleicht verabredet sich jemand zum Tandem?! Der Verein stellt Knabberkram bereit, Getränke gibt es zu Jugendpreisen am Tresen.