Drucken
Zugriffe: 343

Liebe Schachfreunde,

die Sommerferien gehen langsam zu  Ende und dann sind es nur noch wenige Wochen bis zur Saison 2019/20. Die Saison 2018/19 war trotz des Abstiegs aus der 2. Bundesliga durchaus erfolgreich für unseren Verein. Gab es doch neben diversen guten Platzierungen auf der Habenseite immerhin 2 ½ Aufstiege. Nämlich LSV V in die Verbandsliga, LSV VIII in die Bezirksliga A und schließlich noch LSV X in die Bezirksklasse A. Letzterer ist zwar kein „richtiger“ Aufstieg, da es aus der Kreisklasse A als Viererteams keine Aufstieg gibt, aber LSV X hatte diese Klasse gewonnen und beschlossen, als Achter in der Bezirksklasse die Erfolgsspur weiter zu verfolgen.

Ende des Monats muss für die Saison 2019/20 alles feststehen. Dann ist Meldeschluss. Für LSV I in der Oberliga Nord bereits früher. Die Mannschaftsmeldung wurde zeitgerecht abgegeben und kann hier eingesehen werden.

Wir werden in der neuen Spielzeit im sog. „Herren“-Bereich mit 11 Mannschaften an den Start gehen. Dazu kommt das 2. Bundesligateam der Frauen und diverse Jugendmannschaften. Mittlerweile wurde auch schon ein ungefähres Grundgerüst erarbeitet, das als Diskussionsgrundlage für die Saisonbesprechung dienen soll und wir laden hiermit ein zur

Saisonbesprechung 2019/20 am Freitag, d. 23. August um 20.00 Uhr

in unserem Vereinsheim. Hier werden wir alle Meldelisten festlegen, die dann ab 01.09.19 auf der Homepage des Landesschachverbandes einzusehen sind. An diesem Abend wird auch nochmal unser Grill angeworfen. Bereits ab 19.00 Uhr darf man sich an diversen Grill-Leckereien erfreuen. Für nur 5,00 Euro erhält man ein Freigetränk seiner Wahl und freien Zugang (solange der Vorrat reicht) zu den von Grillmaster Michael zubereiteten Leckereien nebst div. Beilagen.

Die Saison startet am 29. September  2019. In der Oberliga Nord wird LSV I Gastgeber für Doppelbauer Kiel sein. In den sonstigen Ligen und Klassen werden in Runde 1 zunächst die LSV-Mannschaften gegen- und untereinander antreten (LSV II-LSV III…). Die Fäden für die Saisonplanung laufen bei Präsident Thilo Koop zusammen. Alle Anregungen (soweit nicht bereits geschehen) bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Abschluss noch der Hinweis, dass am heute (09.08.19) unser Vereinspokal („Fritz-Longwitz-Pokal“) startet (20.00 Uhr) und am Fr. d. 16.08.19 haben wir noch ein besonderes Schmankerl anzubieten.  Ulrich Stock, Schachspieler, und Journalist der ZEIT wird ab 19.30 Uhr einen Vortrag über den Weltmeister Magnus Carlsen halten. Das dürfte spannend sein. Näheres auf unserer LSV-Seite

Viele Grüße

Ede