In diesem Jahr fand die Qualifikation für die deutsche Mannschaft Meisterschaft der u14 w in Kiel statt. Teilgenommen haben dort Helene Hellenbroich, Anouk Alscher, Ida Rosin und Marie –Sofie Gossing. Mit nicht allzu hohen Erwartung fuhren wir nach Kiel. Im letztes Jahr wurden wir Vorletzter, in diesem Jahre waren wir an 7 von 10 gesetzt.

NVM 2019 U14w 1

Am ersten Tag war Anreisetag, die Zimmer wurden bezogen und es wurde sich auf die kommenden Spiele vorbereitet – zumindest emotional – im Rahmen einer Runde Tischtennis. Auch wenn das Essen ausbaufähig und die Zimmer etwas eng waren, war es im große und ganzem eine gute Jugendherberge, wo man gut 5 Tage leben konnte.
Die erste Runde begann um 8:30. Im ersten Spiel trafen wir auf SC Borussia Lichtenberg und verloren dieses Spiel 1-3.Mittagessen gab es um 12:00, dann hatte man noch ein bisschen Freizeit, bevor die nächste Runde um 14:30 begann. In der zweiten Runde trafen wir auf SK Lehrte und gewannen dieses Spiel 3-1. Am Ende des 2. Tages gab es ein Tandem-Turnier, wo Anouk & Marie 4. und Ida & Helene 5. geworden sind.
In der 3. Runde spielten wir dann gegen die Schachpinguine Berlin und gewannen dieses Spiel 2 ½ zu 1 ½ . 1-3 verloren wir das nächste Spiel gegen SC Papenburg. Am Nachmittag und Abend war wir im nahgelegenen Schwimmbad und danach noch was essen.

NVM 2019 U14w 2 NVM 2019 U14w 3

Am 3. Spieltag spielten wir gegen den Hamburger SK und TUS Makkabie Rostock 2-2. Damit waren wir auf dem 4. Platz und in der Quali für die Deutsche, doch ein Spiel kam ja noch - das gegen SV Rüdersdorf am nächsten Tag. Doch vor dem nächsten Tag kam an diesem Abend noch ein gemeinsamer Werwolf Abend, bei dem jeder mitmachen durfte.

NVM 2019 U14w 4

Um 8:30 war das Spiel gegen SV Rüdersdorf, das wir zum Glück mit 2 ½ zu 1 ½ gewonnen haben und uns damit für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben, die zwischen Weihnachten und Neujahr in Neumünster ausgetragen werden.

NVM 2019 U14w 5 NVM 2019 U14w 6

Vielen Dank auch an die Haukohl-Stiftung für die freundliche Unterstützung und an diese Ausrichter dieses großartigen Events.

NVM 2019 U14w 7