LSV 5  und 6 hatten schnell noch den Betreuer getauscht, Thomas konnte also im LSV Nerven lassen und ich hatte das Vergnügen (und das Auto), die Mädelstruppe nach Norderstedt zu befördern.

Vorbei am Trainingsgelände des HSV, ein durchaus schlechtes Omen:

Nun siegt mal schön - Da gab´s auf die Olmütz.

Im frostigen Gymnasium ging es dann los, von den Aufstellungen her konnte man einen recht ausgeglichenen Kampf erwarten. Dazu kam es aber nicht. Warum nur?

Auf der Rückfahrt kam dann die Einsicht: Uns Allen ist heute das Gehirn eingefroren.

Helene hielt den Laden zusammen und machte auch nicht mehr als nötig, um ein Remis zu erreichen.

Magdalena stellte eine Qualität ein, vergaß später in ein Turmendspiel mit Mehrbauern abzuwickeln und spendierte dem Gegner kurze Zeit darauf noch die Dame. Anouk nahm das Königsgambit an, rochierte nicht und musste mit Entwicklungsrückstand lange eine trostlose Stellung verteidigen. Ida hatte Qualle und Bauer mehr, übersah dann aber eine Läufergabel mit Turmverlust und die Stärke ihrer Freibauern. Am Ende also 0,5 zu 3,5.

Dennoch gutgelaunt zurück nach HL in die Winterpause.

Bei Gelegenheit könnt Ihr Magda mal nach dem LN-Witz des Tages fragen… oder nach einem Potpüree einer Auswahl französischer Schlager.