Alea iacta est. Der Vereinsmeister 2019 heißt - Idriz Blaka. Mit der letzten Runde am 10. Januar konnte er sich mit einem Sieg über Philipp Stülcken auf  Platz 1 setzten. Das war dann doch eine kleine Überraschung.

Dafür bedurfte es der tätigen Mithilfe jener, die selbst noch theoretisch (oder auch praktisch) Meisterschaftschancen hatten. Allen voran Hartmut Gabor, dem auf jeden Fall ein Sieg gegen Jörg Bohner sicher gereicht hätte und möglicherweise auch ein Remis. Allerdings, an diesem Freitagabend musste Hartmut sich dem gut aufgelegten und vermutlich auch gut vorbereiteten Jörg Bohner beugen.

DSCN1126.

Auch Philip Szafran und Mohammed Alkasir hätten noch bei der Vergabe des Titels ein Wörtchen mitreden können, fehlten allerdings zur Schlussrunde.

Mit einem halben Punkt Vorsprung und 248 Keizer-Punkte war der erste Vereinsmeisterschaftstitel für Idriz perfekt. Glückwunsch und Anerkennung dem neuen Champion!

DSCN1130

IDRIZ BLAKA VEREINSMEISTER 2019

Jörg konnte sich noch „Silber“ sichern, während Hartmut mit Platz 3 immerhin noch „im Geld“ blieb. Bester Jugendlicher wurde, trotz der Schlussrundenniederlage, Philipp Stülcken, der sowohl Alexandra Mund als auch Joa Max Bornholdt hinter sich lassen konnte. Beide konnten nicht mehr die entscheidenden und wichtigen Keizer-Punkte für eine bessere Platzierung sammeln. Also auch an Philipp Chapeau und Gratulation.

Am 31.01.20 werden wir die Siegerehrung vornehmen. Sollte bei der JHV jemand verhindert sein, werden die Geldpreise gesichert. Die ebenfalls vorgesehenen Sachpreise hingegen sind, wie auch in den Vorjahren, an die persönliche Anwesenheit gebunden.

Das war´s also. Bleibt zum Abschluss ein persönliches Resümee. Das erstmals angewandte Keizer-System fand durchweg, zumindest überwiegend, positive Reaktionen. Auch bei jenen, die nicht alle Runden aus verschiedenen Gründen nicht mitspielen konnten. Abgesehen von dem Berichterstatter, waren noch 5 Spieler (Idriz Blaka, Jürgen Erich, Hartmut Gabor, Günther Mügge, Udo Nissen) in allen sechs Runden pünktlich am Start. Also 25 %. Könnte vielleicht etwas steigerungsfähig sein, bestärkt uns aber in der Absicht, auch im Winterturnier 2020 zu diesem System zu greifen. Für die Turnierleitung jedenfalls war das Keizer-System äußerst entspannend.

Endstand