Zum Start in das Jahr 2020 und auch zum Start des zweiten Drittels der Jugendliga sind erstmal alle 8 Jugendmannschaften verreist; am 12.1. durfte keine Mannschaft ihr Spiel selbst ausrichten.

Trotzdem erst um 9:40 Uhr getroffen hat sich meine Mannschaft LSV 1. Mit Spielbeginn um 11:00 Uhr in Eppendorf kamen wir noch vor den Gegnern an und hatten so für ein paar Münzschach-Partien Zeit. Als eine Stunde verstrichen war, waren auch die ersten Entscheidungen gefallen, zu unseren Gunsten. An drei Brettern verbuchten wir Vorteil, an keinem standen wir schlechter. Weil die meisten Partien dem Auge einfach gut tun, sind hier ganze vier angehängt. Kurz nacheinander verwerteten wir unseren Vorteil und nur Alexandra gewann nicht, mehr als ein Remis war nicht drinnen. Mit unserem aktuellem dritten Platz ist unser Ziel Zweiter zu werden noch gut möglich.

Im Vergleich zu der ersten Mannschaft steht LSV 2 zurzeit nicht so gut dar. In Bargteheide ging es nun weiter gegen einen Mitfavoriten der Liga. Besonders bitter war es an den oberen Brettern, an denen die Gastgebende Mannschaft deutlich besser war. Das ist auch im Ergebnis zu sehen: die 2-4 Niederlage wurde an den oberen Paarungen ausgemacht, die beiden Ersatzspieler hingegen konnten beide gewinnen. Philipp hat den Kampf nochmal detailliert zusammengefasst, weiter im Abstiegskampf geht es nun gegen Bad Schwartau, den Tabellenführer.

Den kürzesten Weg von allen Teams hatte LSV 3. Mit Bad Schwartau hat man den Tabellenführer vorgesetzt bekommen. Das Derby versprach trotz der eindeutigen Favoritenrolle 6 knappe Partien. Nur Unglücklich musste man sich geschlagen geben, am Ende blieben zwei Remis und ein Sieg von Jalel übrig.

Im Gegensatz zum kürzesten Weg steht der längste Weg; früh am Morgen durfte sich LSV 4 nach Hademarschen auf den Weg machen.  Angekommen, kurzer Prozess, 5,5-0,5 gewonnen und wieder zurück. Der 23.2. wird dann sicherlich interessanter gegen Rendsburg.

Die ersatzgeschwächte Mädchenmannschaft LSV 5 reiste Sonntag nach Trittau zum Tabellenzweiten. Auch ohne Brett 1 holten sie ein solides 2-2, was sich sehen lassen kann. Der Tabellenletzte Bad Schwartau 5 wird der nächste Gegner in der Jugendbezirksliga Ost sein.

Nicht nur LSV 5 sondern auch LSV 6 spielt im Mittelfeld der Jugendbezirksliga Ost mit. Die konstante Besetzung hatte mit SV Bad Schwartau 4 das schwerste Los der Liga bekommen. Das Match war sehr einseitig und endete schlussendlich mit einem bitterem 0-4, der nächste Spieltag bringt dann Trittau mit sich.

Kommen wir zur Jugendbezirksklasse A Ost und somit zu LSV 7. Bei dem Konkurrenten aus Bad Oldesloe war schon vorher klar, dass es schwer wird, Punkte mitzunehmen. Unmöglich ist jedoch nichts in der Liga, auch wenn es an dem Tag nicht so sein sollte: mit 1-3 und 1-3 verloren sie beide Kämpfe und stehen vor der letzten Runde auf dem 4. Platz.

Das beste kommt heute zum Schluss: Nach 4 von 7 Runden führt LSV 8 die Jugendbezirksklasse B Ost an. Zwar nur geteilt mit Bad Schwartau 7 und Kaltenkirchen 3, aber dennoch ist es die einzig führende LSV Mannschaft. Gegen Kaltenkirchen ging das Spiel mit 3-1 und 1-3 sehr ausgeglichen aus, beide Mannschaften haben jetzt 10 Punkte. In der nächsten Runde haben sie jetzt erstmal spielfrei, bevor es am 8. März gegen Bad Schwartau 8 weiter geht.

Zusammenfassend war dieser Sonntag sehr durchwachsen mit hohen Kantersiegen bis hin zu miesen Niederlagen. Der 23.2.2020 ist dann für die meisten Mannschaften die nächste Runde; es haben übrigens alle Mannschaften ein Heimspiel…

 

Wer sich die ganeuen Ergebnisse nochmal in Ruhe angucken möchte, kann das hier tun.