Drucken
Zugriffe: 1166

Eben endete das 2. Lichess Team Battle für den LSV. Eins nehme ich vorweg: Nein, wir sind nicht aufgestiegen.  Doch es war ganz schön knapp: Am Ende trennen uns nur 6 Punkte zu dem Aufstiegsplatz, da die erste Mannschaft außer Konkurrenz mitgespielt hat. Hier sind noch einmal alle Endstände zu finden.

Da es bei einem Online-Turnier nicht ganz so einfach ist, über Anekdoten zu schreiben, habe ich vom Tilo eine Überschrift aus dem Turnier-Chat empfohlen bekommen. Mehr nicht-schachliches kann ich jedoch nicht erzählen. Also beginnen wir mit einer kleinen Zusammenfassung:

Stephan Schiebuhr hat für uns die meisten Punkte (32) geholt, obwohl er erst später dazugekommen ist. Vielleicht kannst du ja morgen ab 18 Uhr dabei sein, dann schaffen wir bestimmt den Aufstieg 😉.

Anfangs war auch Tilo sehr erfolgreich, dass hat dann nur ziemlich äquivalent mit meiner Leistung aufgehört, könnte daran liegen, dass Philipp dann zu uns auf den Discord gekommen ist… Trotzdem holte Tilo bis zum Ende 26 Punkte. Direkt in der zweiten und dritten Runde gelang ihm eine sehr schöne Mattkombination und ein Sieg gegen einen Internationalen Meister:

Ich war wie bereits angedeutet zu Beginn sehr erfolgreich, ließ danach aber stark nach. In den meisten gewonnenen Partien hatte ich zudem häufig sehr schnell eine Figur weniger und gewann dann noch sehr glücklich. Hier eine der wenigen Partien, in denen ich keine Figur weniger hatte:

Marco war heute auch nicht so erfolgreich wie gestern, holte aber dennoch 22 Punkte. Hier ist ein souveräner Sieg in der Eröffnung, die man auch gerne mal „Spielverweigerung“ nennt:

Das Quartett der gewerteten Spieler machte Ullrich Krause mit 21 Punkten komplett. Auch hier ein ruhiger und souveräner Sieg:

Morgen geht es dann wegen der Deutschen Internet Meisterschaft schon um 18 Uhr weiter. Nachdem wir den Aufstieg heute so haarscharf verpassten, sollten wir das morgen denke ich schaffen. Vielleicht steigern wir dann unsere Teilnehmerzahl von 11 auf 15. Nach gestern weiß ich, dass das möglich ist. Hier könnt ihr euch schonmal anmelden: https://lichess.org/tournament/xdCxRpWc.

Wir brauchen euch alle!