Wie bereits angekündigt werden wir heute Abend ein Turnier auf ChessBase spielen. Dabei wird die jüngere Hälfte in einem Mannschaftsduell im Scheveninger System (Jeder aus Mannschaft A spielt gegen jeden aus Mannschaft B) gegen die ältere Hälfte spielen. Los geht es um 19 Uhr, das Turnier endet dann je nach Teilnehmerzahl zwischen 21 und 22 Uhr. 

Um mitzuspielen muss man sich in die Liste eintragen und um 18:55 Uhr in folgendem "Raum" sein: https://play.chessbase.com/de/Play?room=L%C3%BCbecker%20SV%20von%201873. Einfach auf den Link klicken und mit dem bereits erstellten Account oben rechts anmelden. Dann muss man nur noch warten, es sollte wie folgt aussehen: Vereinsraum

Man muss niemanden herausfordern o.ä., die Paarungen werde ich auslosen und dann bekommt ihr ein Brett mit Gegner vorgesetzt.

Wenn ihr noch keinen CB-Account habt, findet ihr hier eine Anleitung für das erstellen.