Vom 08.07. bis zum 11.08. findet in Neumünster nach der LandesJugendEinzelMeisterschaft (LJEM) U14-U18 auch die LJEM U10-U12 und U10/12w statt. Die jeweilligen Tagesberichte der U14-U18 können hier nochmal gelesen werden. Im folgenden werden wir immer aktuell über die Ergebnisse, Partien und weitere Aktionen der Lübecker Delegation berichten. Auf der Ausrichterwebseite sind außerdem noch ein weiterer Liveticker, die Paarungen und Ergebnisse und viele weitere Berichte etc. zu finden. 

(JMB = Joa Max Bornholdt; PS = Philipp Stülcken)

+++14:10 Uhr; JMB

Die 7. Runde läuft sehr erfolgreich für die Lübecker. Während Greta und Hanno gerade mattsetzen und Ludwig noch kämpft haben Ole, Täve, Paul, Henning, Ida und Harry schon gewonnen. Das Spitzenduell in der U12 zwischen Bruno und Justus ist Remis ausgegangen und nur Alfred hat verloren. 

 

+++13:15 Uhr; JMB

Die 7. Runde ist gestartet und für Alfred auch schon vorbei, allerdings wird noch schwer diskutiert, ob der Gegner einen illegalen Zug gemacht hat oder nicht. 

 

+++12:33 Uhr; PS 

Nach einem gewohnt schmackhaften Mittagessen beginnt nun langsam die Vorbereitung auf die kommende Runde um 13:00 Uhr. Ohne professionelle Vorbereitung durch Joa muss jedoch das Lübecker Spitzenduell zwischen Justus und Bruno auskommen. Dafür sind sie gerade eifrig dabei sich zusammen vorzubereiten. 

 

+++11:30 Uhr; JMB

Justus hat seine Partie gegen Alexander Bräutigam souverän gewonnen und Ida hat sich auch in ein Remis zurückgelämpft. Gleich werden wir in versammelter Mannschaft zum Mittag essen, bevor es in die 7. Runde geht. 

 

+++10:15 Uhr; JMB 

Die heutige Runde haben die meisten Lübecker auch schon beendet. Bruno, Hanno und Alfred haben gewonnen, während Henning und Täve remisiert und Greta, Paul, Ludwig, Ole und Harry verloren haben. Bisher lief die Runde nicht so optimal, aber Justus und Ida können noch 2 Punkte holen. 

-----10.07.2021-----

 

+++ 15:35 Uhr, PS

Das Top-Spiel zwischen Justus und Levi ist remis ausgegangen, nachdem Justus in einer Zeitnotschlacht eine entscheidende Taktik übersehen hat, was ihm bittererweise den Sieg gekostet hat. 

 

+++13:45 Uhr; JMB

Und auch die ersten Partien der 4. Runde sind vorbei: Harry hat leider verloren, Henning hat ein Remis erkämpft, Ole hat gegen Täve das Vereinsduell gewonnen und Hanno und Paul bezwangen ihre Gegner souverän. 

 

+++11:00 Uhr; JMB

Es laufen noch insgesamt 5 Partien, ausnahmslos mit Lübecker Beteiligung. Justus sollte jedoch gleich gewonnen haben. 

 

+++10:00 Uhr; JMB

Täve hat auf seinem ersten Turnier jetzt auch seine ersten ersten Gewinn zu verbuchen, außerdem hat Paul das Vereinsduell gegen Ludwig gewonnen.

 

+++09:55 Uhr; JMB

Tatsächlich spielen bis auf Alfred, der gewonnen hat, und Harry, der leider verloren hat, noch alle Lübecker. 

 

+++08:00 Uhr; JMB

Nach kurzer Stärkung in der Stadt sitzen die ersten Betreuer bereits im LSV-Raum und warten auf die Rasselbande, von der beim Schreiben dieser Zeilen schon das erste Zimmer zum Blitzen angetreten ist. 

-----09.07.2021-----

 

+++20:55 Uhr; JMB

Gut gesättigt und teilweise auf die morgige Partie vorbereitet geht es jetzt langsam zu Bett, um morgen frisch und munter wieder am Brett sitzen zu können. 

 

+++17:25 Uhr; JMB

Bis auf Ida sind auch alle Lübecker bereits fertig. Ida steht derzeit gegen Diana Kopylov auf Gewinn. 

 

+++ 16:25 Uhr; PS

Paul gewinnt das erste Vereinsduell gegen Harry und Henning gewinnt nach langem Kampf gegen Alfred. 

 

 +++16:15 Uhr; PS

Bereits in der 2. Runde gibt zwei legendäre Lübecker Duelle: Paul gegen Harry und Henning gegen Alfred. In den ersten Minuten sind die Spieltische dieser Spieler kaum zu übersehen, da beide Bretter jeweils einen Schiedsrichter als Dauergast benötigen. Es spielen sich dramatische Szenen ab.

 

+++15:55 Uhr; JMB

5 Minuten vor Beginn der zweiten Partie sitzen alle Lübecker bereits ausgetobt und mental vorbereitet am Brett :-). 

 

+++14:50 Uhr; JMB

Die Partien der Lübecker sind nun alle vorbei, die genauen Ergebnisse kann man hier nachschauen. Um 16 Uhr geht es dann mit der zweiten Runde weiter. 

 

+++14:00 Uhr; JMB

Mittlerweile sind auch die Partien von Bruno, Ole und Ludwig vorbei; alle haben die erste Runde gewonnen. 

 

+++13:40 Uhr; JMB

Nur zehn Minuten später hat mit Paul auch schon der erste Lübecker gewonnen!

 

+++13:30 Uhr; JMB

Nach einer fast halbstündigen Ansprache hat nun endlich die erste Runde begonnen. 

 

+++11:30 Uhr; JMB

Der Großteil aller Lübecker ist schon angekommen und die ersten Blitzpartien sind ebenfalls gespielt. Um 12 Uhr wird dann das Essen genossen. 

 

+++10:20 Uhr; JMB

Die ersten Lübecker trudeln pünktlich ein und beziehen ihre Zimmer während der Vereinsraum bereits darauf wartet, gestürmt zu werden.

----08.07.2021-----