Am 12.11.17 spielte die Mannschaft vom LSV IX wiedermal ein Punktspiel bei der dritten Mannschaft der Segeberger Schachfreunde. . Leider ist unser viertes Brett ausgefallen, und wir standen zu siebt dar. Michael Weiss gewann ziemlich schnell und verstärkte damit etwas die Teammoral. Robert Matinyan hatte eine volle Partie zu spielen, verlor aber durch einen furchtbaren Fehler. Als nächstes hat unser jüngstes Mitglied Justus Sommer an Brett 8 ein kompliziertes Turmendspiel gewonnen.

Tom Otto und ich haben ihre Partien fast gleichzeitig abgeschlossen. Tom hat ziemlich schnell eine Leichtfigur gewonnen und spielte die Partie sicher runter. Ich selbst hatte eine etwas bessere Stellung, konnte aber die Gewinnchance nicht sehen und ich einigte mich mit meinem Gegner auf Remis. Günther Mügge spielte eine lange Partie, die in einem total ausgeglichen Endspoel endete - Remis. Luca Rasmussen spiele die längste Partie von allen und gewann nach einem sehr schwierigen Kampf. Damit gewann LSV IX zum  Endstand von 3-5.