Zum Abschluss ein Sieg im Spiel um den vierten Platz. Ein kampfloser Punkt für Martin und drei schnelle Remis bezeugten die Bedeutung dieses Matches. Harald war es egal und verdiente sich als einziger die Glückwünsche, bevor auch der Rest remisierte.

 

Das war´s, nun ist die Saison zu Ende. Allerdings fällt der Bericht etwas kurz aus und daher hänge ich noch ein Saisonfazit dran.

 

Der Abstand zur Spitze ist punktmäßig groß, in den einzelnen Kämpfen hatten wir durchaus Chancen. Aber es fehlte an Qualität um diese zu nutzen. Die Abstiegsplätze waren mitten in der Saison durchaus ein Thema, dagegen stehen jedoch drei klare Siege gegen die Absteiger. Daher befinden wir uns zurecht im Mittelfeld der Liga.

 

Eine sehr gute Leistung boten MichaelK und Harald, die dem Team in der oberen Hälfte das Vertrauen in den Mannschaftssieg gaben. Martin konnte sein Niveau der Vorsaison nicht erreichen. Etwas mehr Eröffungsvorbereitung, dann kommen auch die Punkte wieder. Alexander kam nach einem Fehlstart noch auf 50% und rechtfertigte seine Aufstellung an Brett 3. Mein Ergebnis sieht zwar vernünftig aus, die Stellungen hätten aber mehr zugelassen. Damit kommen wir zu den hinteren Brettern und leider auch in dieser Saison zu unserem Problem. Dirk, Thomas und Ullrich haben jeweils eine Hardzahl von 2100 erspielt und blieben unter ihren Möglichkeiten. Hier liegt auch der größte Unterschied zu den Spitzenteams. Natürlich haben wir genügend Potenzial dieses zu verbessern. Sollte das gelingen, wäre auch mal wieder eine Zweitligasaison möglich.