Heute am 17.09.17  ist der erste Spieltag für die noch junge Herrenmannschaft. Bereits während der langen Autofahrt lösten wir viele Taktikaufgaben, um uns auf das kommende Spiel vorzubereiten.

Direkt nach der Ankunft hielte Michael Weiss, unser Schachlehrer, eine kleine Motivationsrede. Zum Beginn der Partien gingen wir 1:0 in Führung, da Tom keinen Gegner hatte. Durch die "schnelle" Niederlage von Paul konnte der SK Norderstedt aber ausgleichen. Nachdem Frieder und Robert ihre Partie verloren haben, verlor auch Luca aufgrund seiner Zeit die Partie. Die Partien von Michael Weiss, der unglücklicherweise einen Fehler im Endspiel machte, Dima und Jakob, die ihre Partien bis zum Ende stark gespielt haben, waren ebenfalls erfolgslos für den Lübecker SV.


Nach 5 Stunden Schach spielen, kommen wir zwar ohne den Sieg, trotzdem aber mit gewonnener Erfahrung zurück nach Lübeck.