LSV JUGEND

Herzlich willkommen auf der Website des Lübecker Schachvereins. Du spielst gerne Schach und suchst nach Infos zu Training und Turnierangeboten in Lübeck? Dann bist du hier richtig!

Mit mehr als 230 Mitgliedern sind wir einer der größten Schachvereine Norddeutschlands. Unserer Jugendbereich besteht aus knapp 100 Mitgliedern und bildet damit das Herzstück unseres Vereins. Wir bieten zwei Mal in der Woche Training an, richten Turniere aus, nehmen am Ligabetrieb teil und begleiten euch bei externen Turnieren.

Warum_Schach.png

Unser Trainingsangebot

Unser geräumiges Vereinsheim erlaubt es uns beim Freitagstraining in drei verschiedenen Trainingsgruppen zu arbeiten, die nach Alter und Spielstärke sortiert sind, sodass der größtmögliche Lerneffekt erzielt werden kann. Falls ihr mal keine Lust auf Training haben solltet und einfach nur ein paar Schachpartien spielen wollt, bieten wir parallel zum Training die Möglichkeit des freien Spielens an.

Dienstags werden unter der Leitung von Ralf Christ im Training grundlegende taktische Motive, klassische Schachstellungen sowie stragetische Vorgehensweisen besprochen und vertieft. Das Training richtet sich tendenziell an Spieler, die noch nicht so lange beim königlichen Sport dabei sind.

Ihr könnt bei beiden Trainingstagen gerne einfach vorbeikommen und unverbindlich einige Male zur Probe schnuppern!

Wann?

Dienstags: 15-17 Uhr

Freitags: 15:30-18:30 Uhr

Wo?

Moislinger Allee 108, 23558 Lübeck

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu unserem Training oder unserem Verein haben, melden Sie gerne bei unseren Jugendwarten Nicole Hellenbroich und Philipp Stülcken unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Aktuelle Turnieranbebote

16. Lübecker Kinderpokalserie und Jugendpokal

Die Kinderpokalserie besteht aus einer Reihe an fünfrundigen Turnieren, die über das Jahr verteilt ausgetragen werden. Es richtet sich insbesondere an Schulschachkinder und ist damit eine ideale Gelegenheit um erste Turniererfahrungen in einem angenehmen Umfeld zu sammeln. Das nächste Turnier findet am 27.04. statt. Weitere Infos und Anmeldung

Wenn du Lust hast, an Turnieren dieser Art teilzunehmen, dann lass dich in unseren Emailverteiler aufnehmen, dann informieren wir dich, wenn es wieder ein Turnier aus der Kinderpokalserie gibt.

Derzeit planen wir auch darüber hinaus einen Jugendpokal einzuführen, der sich an etwas ältere Spieler richten soll. Auch hierzu würden wir euch gerne über den Infoverteiler informieren, sofern hier Interesse besteht.

Jugend Grand-Prix

Am ersten Freitag jedes Monats spielen wir unseren Grand-Prix, wo die Bedenkzeiten je nach Spielstärke individuell angepasst werden. Bei jedem Turnier können Punkte für die Jahreswertung gesammelt werden, welche am Ende des Jahres mit Pokalen für die Spieler mit den meisten Punkten entscheidend ist.