Es geht hier nicht um Leben oder Tod, es geht um mehr… wir müssen gewinnen. Haben wir nicht, schon mal schlecht. Der Kampf ist recht schnell erzählt.

Wir dachten, wir wären 7 Spieler, waren wir aber nicht. Auch schlecht.

Also mit 0:2 gestartet (hier sind wir mit sechs -/+ einsamer Spitzenreiter in den Ligen) und dann ist das passiert, was halt passiert, wenn alle was reißen wollen.

Hartmut stand schnell auf Gewinn und konnte verkürzen. Ruben mit einem eher wackeligen Remis.

Werner lehnte ein Remisangebot ab und verlor. Meine Versuche, die Stellung so kompliziert wie nur möglich zu halten, gingen beinahe schief, im Zeitnotblitz dann doch der Punkt.

Ole opferte eine Figur auf Königsangriff, ging daneben. Reiner hat es auch nicht halten können.

Mehr als ein 3,5 war in diesem Kampf auch nicht drin.