Auch, wenn zumindest die ersten drei Plätz vom Schnellturnier ohne Rücksicht auf die Zweitwertung vergeben werden konnten, so war dennoch das Turnier vom 24. März erneut bis zur letzen Runde hart umkämpft und auch erst in dieser entschieden.

Steffen Neutsch hieß am Ende der glückliche, aber auch verdiente Gewinner.

Hier der Turniersieger in seinen Duellen mit Benjamin Behncke und Horst Mentlein:

20230324 211114 20230324 223307

Steffen gab nur ein Remis ab. Übrigens gegen den Berichterstatter, wenn das mal an dieser Stelle bescheiden erwähnt werden darf,

Der Turniergewinner blieb damit als Einziger ohne Verlustpartie. 

Eine einzige Niederlage gönnte sich Jens Einsheh (gegen Horst Mentlein). Das reichte, um sich auf dem Silberrang einzuordnen...

20230324 213849

...(hier gegen schier unverwüstlichen Südtiroler Albert Gruber) und Mher Sahakyan kam auch noch auf das Treppchen. Hier war es ein Remis mehr als bei Jens. Das aber reichte, um ein nachfolgendes 9-Punkte-Feld, angeführt von Horst, auf Abstand zu halten.

Nebenbei, wer sich über die Vielzahl der aufgebauten Bretter wundert, das liegt daran, dass Joa Max Bornholdt und Philipp Stülcken unser Klubheim bereits für den nächsten Tag vorbereitet hatten, wo man fast 70 Kinder in den AK 10 und 12 zum 15. Kinderpokalturnier erwartete.

Mit 16 Teilnehmern war das Feld etwas kleiner zusammengesetzt, als das Turnier vom Freitag zuvor.

Ergebnisse

Nachdem wir nun sowohl am 17. als auch am 24. März jeweils ein Schnellturnier im Angebot hatten, kommt es sicherlich wenig überraschend, dass am 31. März Schnellschach auf der Freitags-Agenda steht.

Das ist allerdings nicht ein Ausdruck von Phantasielosigkeit bei der Planung, sondern beruht auf dem Umstand, dass an diesem Tag das Doppelturnier "Top in 2" vollendet wird.

Der erste Teil am 10.02.23 wurde im Blitz ausgetragen und nunmehr steht am kommenden Tag Schnellschach an.

Im Anschluss werden die Punkte aus beiden Veranstaltungen addiert und dann wird an den Preistisch gebeten.

Das Blitzturnier hatte seinerzeit Levi Malinowsky vor Mher Sahakyan und Bruno Engel gewonnen. Wer das sich nochmal vergegenwärtigen möchte, kann sich hier orientieren.

Übrigens, die Teilnahme am Blitz ist keine Voraussetzung für das nachfolgende Schnellturnier. Man muss nicht beide Turniere spielen - es erhöht aber die Chancen, bei der Gesamtrechnung weit oben zu landen.