Am 27. Mau sind im herrsischen Willingen die Deutschen Jugendeinzelmeisterschaften gestartet. Viele Spieler des LSV sind hier dabei und kämpfen in verschiedenen Alterklassen und offenen Turnieren um Punkte.

Hier kann man sich über den Verlauf orientieren und am kommenden Sonntag stehen dann die Qualifikationen zu den Welt- und Europameisterschaften der Schachjugend fest.

Im Vorfeld des DJEM gab es auch eine besondere Ehrung. Lisa Sickmann wurde mit dem Ehrenpreis als "Spielerin des Jahres 2022" bedacht. Wir freuen uns mit und gratulieren herzlich!

Lisa.jpg

Übrigens, Lisa ist bereits für die Jugendweltmeisterschaft 2023 vorberechtigt und deshalb startet sie  auch nicht in der U14-Mädchenklasse sondern zusammen mit den Jungs, wo sie in der Startrangfolge auf Platz 18 von 48 gelistet ist.

Wir drücken allen unseren DJEM Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Daumen für einen erfolgreichen Turnierverlauf.