Die Enttäuschung über die bittere Niederlage am 15. 03. in Eckernförde sitzt immer noch tief.

Dabei hatten wir uns vorgenommen gegen den Eckernförder SC zu punkten.  Die Voraussetzungen dafür waren gut.Mit Stephan Schiebuhr fehlte auf Grund einer Erkältung nur ein Stammspieler.

Die Favoritenrolle lag eindeutig bei uns. An allen acht Brettern waren wir von den Wertungszahlen stärker einzuschätzen. Nur Marco und Joachim konnten die Erwartungen erfüllen. Beide gewannen ihre Partien.

Mehr Positives gibt es nicht zu berichten. An den Brettern mit Anzugsvorteil konnten wir nur einen Punkt aus 4 Partien erreichen. Boris an Brett eins gegen Manfred Homuth, Artur an Brett drei gegen Enrique Ruiz Hampel und Andreas gegen Edmund Lomer an Tisch fünf, verloren ihre Spiele.

Serguej einigte sich mit Dustin Möller recht früh auf ein Unentschieden. Ich selbst konnte in einem Turmendspiel gegen Eduard Wiederkehr nur die Punkte teilen. Auch bei Hartmut Nehls war nicht mehr als ein Remis möglich.

Da der SV Bargteheide ebenfalls verlor, ist der SK Doppelbauer Kiel nun der lachende Dritte. Mit 3,5 Brettpunkten Vorsprung stehen sie auf dem ersten Platz der Tabelle.

Die Entscheidung über den Aufstieg in die Oberliga wird am letzten Spieltag gefällt. Wer die besten Nerven hat, wird am Ende ganz vorne stehen.