Das letzte Jahresquartal ist angebrochen. Wer also sein Konto in der Jahreswertung noch kräftig auffüllen möchte, muss sich jetzt tüchtig ranhalten.

Hartmut Nehls war bei seinen bisherigen Teilnahmen zwar jedesmal in den TOP 3 zu finden, doch am 02.10.  war es am Ende des 11rundigen Turniers in diesem Jahr erstmals Platz 1. Und das noch mit einem relativ deutlichen Vorsprung von 4 Punkten vor Stephan Lübeck, der wiederum ziemlich ungefährdet Platz 2 vor Thilo Koop und Jens Eisheh behaupten konnte. Anfangs sah es noch nach einem engen Wettbewerb zwischen Hartmut und Stephan aus, doch in der zweiten Turnierhälfte konnte sich Hartmut dann doch deutlich absetzen und auch mit diesem Sieg sich einen Vorsprung von 21 Punkten sichern. Doch nichts ist entschieden. Zum einen stehen noch 2 Turniere aus und zum anderen werden bekanntlich nur die besten 8 gewertet. Man wird sehen, auf wen das Füllhorn am 4. Dezember ausgeschüttet wird. Niemand sollte zu früh frohlocken. "Noch Keinen sah ich fröhlich enden, auf den mit immer vollen Händen die Götter ihre Gaben streun". (Fr. Schiller: Ring des Polykrates). 

Wie auch immer, so deutlich der Sieg von Hartmut Nehls auch war, so klar war die Vergabe des Seniorenporeises an Stephan Lübeck (diesmal ganz ohne Irritationen...) und der für das beste Jugendergebnis an Tilo Rietschel, der mit 6 Siegen und 5 Niederlagen ein positives Resultat einspielte. Der DWZ Median lag bei 1830 und hier war es Jens Eisheh, der sich (hoffentlich) über den Tresengutschein freute!

MBLITZ10 15 007

Champions Oktober-Blitz 2015

 

Rang    Teilnehmer    S   R   V    Punkte    SoBer
1   Nehls, Hartmut   10  1   0   31,0   149,5
2   Lübeck, Dr. Stephan   8    3   0   27,0   140,0
3   Koop, Thilo   8    0   3   24,0   096,0
4   Eisheh, Dr. Jens   8    0   3   24,0   088,0
5   Böttcher, Ulrich   6    0   5   18,0   054,0
6   Rietschel, Tilo   6    0   5   18,0   052,0
7   Gosch, Stefan   5    1   5   16,0   055,0
8   Stomprowski, Eckhard   5    1   5   16,0   051,0
9   Mentlein, Prof. Dr. Horst   3    1   7   10,0   018,0
10   Gabor, Hartmut   2    1   8   07,0   016,5
11   Muhannad, Tahhan   1    0  10   03,0   000,0
12   Ibrahim, Abbas   0    0  11   00,0   000,0

 

 Die TOP FIVE der Jahreswertung:

Nehls, Hartmut

88

Koop, Thilo

67

Lübeck, Dr. Stephan

67

Mentlein, Prof. Dr. Horst

67

Ehrke, Michael

61