Heute am 6. März ging es wieder um Punkte in den Jugendligen. Da war als erstes die Begegnung LSV 5 gegen Bad Oldesloe 1. Sie kamen als Tabellenführer der Jugendverbandsliga B zu uns. Dementsprechend war wohl die Erwartung seitens der Oldesloer hoch.

Anfangs sah es auch nach einem einseitigen Match aus. Denn als erster war Timo fertig und zwar mit einer Niederlage. Immerhin war sein Gegner Baran Yüksel. Das war noch nicht entscheidend, aber an den anderen Brettern konnte ich keinen Vorteil für uns erkennen. 

Gegen Mittag gewann plötzlich Jakob. Sein Gegner hatte sich Matt setzen lassen. Das war der Anschlusstreffer. Damit nicht genug. Noch ein wenig Später gewann Fabian, allerdings hatte er kurz vorher noch die etwas schlechtere Stellung besessen. Aber auch hier war sein Gegenüber nicht auf der Höhe. Damit stand es auf einmal 2 : 1 für den LSV. Nun war es an Liesi möglicherweise noch einen halben Punkt zu sicher. Sicherlich stand sie etwas schlechter, aber nicht auf Verlust. Dann ging allerdings ein Bauer verloren, was immer noch nicht so dramatisch gewesen wäre, wenn Liesi nicht die letzten Figuren getauscht hätte. Dann war es für Lennart Schneider ein Leichtes, die Ernte einzufahren. Trotzdem ist dieses 2 : 2 eine dicke Überraschung.

Die anderen Begegnungen waren aus der Bezirksliga Ost. Es musste LSV 6 gegen Norderstedt 1 und LSV 7 gegen Bad Schwartau 3 ran. Bei LSV 7 fehlte allerdings fast die ganze Mannschaft. Nur Paulchen war von der Stammmanschaft übrig geblieben. Außerdem fehlte Monika wegen Krankheit. Er war denn auch der Einzige, der einen Punkt holte. Ole und Oliver gingen ziemlich klar unter. Aber kein Vorwurf, denn ihre Gegner waren klar besser. Besser klappte es mit LSV 6. Sie holten ein 2 : 2, wobei Mattis Jannsen eine sehr schöne Partie spielte. Mit etwas mehr Glück hätte Joa auch einen Punkt holen können. Hatte er doch zwischenzeitlich eine Mehrfigur. Doch einmal nicht aufgepasst und schon ging es Rückwärts. Egal beim nächsten mal wird es besser. Da bin ich mir sicher.