Am vergangenem Sonntag (26. Februar) mussten zwei Spiele der JLL in unserem Ersatzspiellokal am Mönkhofer Weg ausgetragen werden. Das Clubheim war schon mit vier Vierermannschaften total belegt.

Die Truppe von LSV 2 hatte es mit der Truppe von Hans- Werner Starck aus Bad Oldesloe zu tun. Vom Papier her war das eine lösbare Aufgabe. Allerdings gab es da ein paar Probleme an den hinteren Brettern. Brett 5 und 6 wurden von Tom Otto und Frieder Pötsch-Hefter ersetzt, weil Lukas in Bremen bei der Jugendbundesliga aushelfen musste und Fabian verhindert war. Ich will gleich erwähnen, dass beide es mit Bravour erledigt haben.

Brett 4- 6 wurden von den LSV Leuten gewonnen und Brett 1- 3 endeten alle remis, wobei Knut wohl der einzige war, der eine Gewinnstellung zum remis verdrehte. Durch den Gewinn steht LSV 2 wieder oben in der Tabelle.

Für den LSV 3 war der Gegner ( NMS ) heute zumindest eine Nummer zu gr0ß. Tom war wohl gegen den besten Jugendlichen aus S.- H. chancenlos. Tilo verlor ebenfalls. Allerdings kam er schon angeschlagen zu Spiel. Eine dicke Erkältung plagte ihn. Trotzdem versuchte Tilo alles, leider hat es nicht geklappt. Jalel und Kolja holten den ganzen Punkt. An den letzten beiden Brettern mussten wir leider auch zwei Ersatzleute aufbieten, da Alva und Vitus ebenfalls in Bremen weilte. Robert und Paul waren dann doch am Ende die unglücklichen Verlierer. Ich bin mir eigentlich sicher, dass wir ohne Ersatzleute und Vitus uns Alva den Kampf gewonnen hätten.

Am 12. März geht es dann nach Bad Schwartau b.z.w. Flensburg. Großer Vorteil ist, dass die Jugendbundesliga spielfrei hat und somit LSV 2 und 3 keine Stammspieler abgeben müssen.