Den Lübecker Schachverein erreichte die sehr schmerzliche Nachricht, dass unser Vereinskamerad und Schachfreund

 

Wolfgang Maiborg                    


in der Nacht von Dienstag zu Mittwoch plötzlich und völlig unerwartet im 72. Lebensjahr verstorben ist.  

Wolfgang war seit 3 Jahren LSV-Mitglied. Er liebte den Schachsport und war nahezu an jedem Spieltag in unseren Vereinsräumen anzutreffen. Noch am 19. März war Wolfgang für seine Mannschaft erfolgreich in der Liga aktiv.

Seine Hilfsbereitschaft im Verein war vorbildlich, auch ohne einen Vorstandsposten zu besetzen.

Durch sein stets freundliches und hilfsbereites Wesen hat er sich die Zuneigung aller erworben.

Wolfgang wird uns allen in guter Erinnerung bleiben und wir werden seiner stets in Ehren gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

 

Für den Vorstand

Thilo Koop

1. Vorsitzender