Die Reise in den Osten

 

Greifswald NVM U16 

Anreise 

Nach mehrmaligen Umsteigen, ein Besuch bei McDonalds und nach 3 ¾ Stunden im Zug, haben wir es endlich geschafft. Zufälliger Weise haben wir die Mannschaft vom SK Doppelbauer Kiel am Bahnhof getroffen, die dasselbe Ziel anstrebten.

Gleich im Zug nahmen wir ein sofortigen Auftakt gegen Kiel war. Anfangs 2 Partien gegen mich, die letzten 2 gegen Knut Kloerss. Entstand: Lübeck 1 ½ – 2 ½ Kiel

Im Zug kam Kiels Mannschaftsführer Finn Petersen auf die Idee, uns mit mehreren Rätseln über merkwürdige Wichtel und taubstumme Mönche zu beglücken.

Angekommen, wurden wir mit gebratenen Würstchen empfangen und der Vergleichskampf gegen Kiel wurde mit Tandem fortgesetzt.

Unser erster härterer Gegner wird der Stader SV sein. Mal sehen, wie sich unsere gemischte U16 Mannschaft in der Startaufstellung:

1. Nassat Vitus

2. Mundt Alexandra

3. Kloerss Knut

4. Schnell Fabian

5. Rasmussen, Luca

schlägt. Für mich persönlich ist das die erste Fahrt als Betreuer/Trainer und ich freue mich auf eine schöne Zeit und ein erfolgreiches Turni

 

Tag 1

 

6:30 Uhr...erster Wecker

6:40 Uhr...zweiter Wecker

6:45 Uhr...dritter Wecker usw.

Früh am Tage für manche Leute. Leider bin ich einer der Leute, die selten so früh aufstehen...egal. Gut gelaunt und voller Mut,

gegessen und geduscht gehen wir pünktlich um 7:50 Uhr zur Runde in folgender Aufstellung:

1. Vitus Nassat

2. Alexandra Mundt

3. Knut Kloerss

4. Fabian Schnell

Nervosität stieg bei mir langsam an, nachdem Knut im 6. Zug eine Leichtfigur weggestellt hatte. 1 ½ Stunden später kam er mit Freudenstrahlen zu mir und brachte den ersten Sieg unserer Mannschaft. Aber was war passiert? Knut hatte durch den Verlust seiner Leichtfigur Mut gegriffen und den Gegner (1606 DWZ) mit viel Technik und Geschick Matt gesetzt.

Fabian schaffte ebenso den Sieg gegen sein Gegner. Mit einen gemeinen Trick, in einer relativ ausgeglichenem Endspiel Stellung, setzte Fabian sein Gegner (1603 DWZ) Grundreihen Matt.

2-0 gegen den an fünf gesetzten Verein Stader SV. Die Nervosität erreichte den Höhepunkt, nachdem Alexandra leider wegen ihrer voran geschrittene Zeit ihre Stellung verlor (DWZ ca. 1700).

Vitus hat in einer fabelhaften Partie am ersten Brett den Sieg erringen können. Sein Gegner hatte ganze 200 Punkte mehr auf den Papier vorweisen können (1890 DWZ)

Somit haben wir den Stader SV 3-1 geschlagen und durften uns in der nächsten Runde auf den erst gesetzten AE Magdeburg freuen.

Aber die stärkste Mannschaft des Turniers hat ihr Können in hart erkämpften Partien gezeigt. Leider ein 0-4 gegen AE Magdeburg.

Am Abend wurde natürlich wieder Tandem gezockt, verrücktes UNO gespielt und nicht zu vergessen, ein Werwolf Spiel mit den Kielern durchgeführt.

Von der Niederlage keine Spur mehr, freuen wir uns auf die nächste Runde.

2 1 2 2

3