Wer den Bericht der letzten J'Adoube-Reise aufmerksam gelesen hat, weiß vielleicht noch, dass die J'Adoubes (= ehrenamtlich tätigen Jugendlichen des LSV....falls es jemand noch nicht weiß), Helene, Hanno und ich den Schachclub in Hammersmith (Verein in London) besucht haben.

Ein wirklich toller Verein mit offener Atmosphäre! Sehr zu empfehlen. Obwohl unser Besuch etwas überraschend kam, da unsere Ankündigung im Spam-Filter versandet war, wurden wir wunderbar freundlich aufgenommen. Sogar zum Turnier am nächsten Tag wurden wir spontan eingeladen und man verlieh uns (dem Lübecker Schachverein, also auch dir) das Recht, immer in Hammersmith spielen zu dürfen, wenn wir in London sind. Vielen Dank nochmal für die super Zeit!

Nun wollen sich die Hammersmither unter der Leitung von John nicht lumpen lassen und besuchen uns am ersten Juni-Wochenende! Wie Ihr ihrer Ankündigung der Fahrt entnehmen könnt (http://hammerchess.co.uk/), haben sie großes vor, aber davon lassen wir uns natürlich nicht schrecken und möchten uns als ebenso gute als auch schachlich patente Gastgeber erweisen. Ich habe Eure Fähigkeiten in beiden Punkten über den grünen Klee gelobt, also: tragt in eure Terminkalender das Datum (5.6.-7.6.2020) für ein launiges Turnierwochenende mit viel Spaß ein! Damit wir Hammersmith entsprechend Paroli bieten können, freuen wir uns sehr, wenn sowohl Erwachsene als auch Jugendliche teilnehmen. Weitere Infos und die Ausschreibung folgen...