Das Winterturnier 2019 neigt sich dem Ende zu. Noch eine Runde (am 10.01.20) steht an und dann steht der Vereinsmeister fest. In Runde 5 am 20.12.19 kamen im Keizer-System 9 (oder sagen wir besser 8 1/2 Paarungen zusammen.

Tabellenführer Hartmut Gabor hatte es gegen Philip Szafran in der Hand, sich möglicherweise entscheidend abzusetzen. Allerdings hatte sein Gegner Philip Szafran auch die Chance zum vollen Punkt.

DSCN1124

Als Weißer hatte Hartmut zunächst große Probleme, seine Steine am Damenflügel zu aktivieren. Das gelang ihm zwar, wenn auch auf Kosten eines Bauern, aber....Wir springen mal in die folgende Position:

 

Immerhin, die Verfolger Idriz Blaka und Christoph Stäblein remisierten ebenfalls und konnten keinen Boden gut machen. Hingegen punkteten Jörg Bohner und Mohammed Alkasir, was beide mit in die Spitzengruppe hievten. Natürlich hat Hartmut nach wir vor die besten Chancen, aber entschieden ist noch nichts. Das dürfte am 10. Januar noch spannend werden. Noch ein kleiner Systemhinweis zum Schluß. Um 19.30 Uhr wir ohne Wenn und Aber ausgelost und wer dann (wie geschehen) 3 Minuten später eintrudelt kann nicht mehr mitspielen!

Ergebnisse