Das Jahr 2019 geht zu Ende und es war in summa für den Verein ein gutes Jahr – mehr oder weniger. Das Buffert füllte sich am 2. Weihnachtsfeiertag nach und nach …

WFRÜHSCH19

…. und beim sog. „Weihnachtsfrühschoppen“ (wobei der Wortteil „früh“ nicht allzu wörtlich genommen werden sollte) konnte man miteinander auf die vergangenen 12 Monate rückblicken.

Anderntags, am 27. Dezember mit dem „Silvesterblitz“ nun aber wirklich im Klubheim der Jahresausklang. Trotz der diversen DVM´s der Schachjugend und des Starts des Open in Bad Schwartau, war dieses Turnier mit 19 Teilnehmern gut besucht.

Gespielt wurden, ähnlich wie beim Monatsblitz, 9 Runden CH-System mit Zeitgutschrift mit den Ausnahmen, dass kein Startgeld erhoben wurde und jeder Teilnehmer einen Preis erhielt – inklusive eines leckeren Berliners (oder auch Krapfen, wie es eher südlicher heißt).

Das Turnier selbst wurde zur Beute von Thilo Koop dank besserer Zweitwertung vor Torsten Gerke und ein Punkt dahinter der aktuelle Landesmeister Dirk Lampe.

Schaut man sich die Tabelle/Ergebnisse an, fallen einem doch einige Überraschungen ins Auge. Man beachte einmal nur Rang 7…

Nun allerdings wird es ernst. Am 3. Januar steht der erste Monatsblitz auf dem Plan und wir würden uns freuen, wenn auch 1920 diese Turnierserie ähnlich gut angenommen wird, wie im Vorjahr.

Mittlerweile steht der sog. „Freitagsplan“ für das erste Halbjahr 1920, den man auf www.lsv1873.de auch bereits unter „Termine“ findet. Neben dem Kernstück von den Monatsblitzturnieren (jeweils 1. Freitag im Monat), werden wir übrigens einmal im Monat auch ein Schnellturnier (allerdings ohne Jahreswertung) anbieten.

Alle Veranstaltungen sind notabene „open to everybody“. Ausgenommen sind lediglich Turniere wie die Vereinsmeisterschaft im Blitz, das Winterturnier, Vereinspokal o.ä.

Also schauen wir mal, was das Jahr 2020 neben den olympischen Sommerspielen noch für uns bereithält. Also dann...

Ein frohes neues Jahr!

Felice anno nuovo

Bonne Année

Szczesliwego Nowego Roku

Godt Nytår

S Novym Godom

Feliz Año Nuevo