Der Chat war lahm gelegt, nur interne Mannschaftsstreitigkeiten wurden dort geklärt. Was kann man dann wohl machen?

Richtig, sich auf das Schach spielen konzentrieren. Das haben am Sonntag, dem 29.03., die meisten Lübecker gemacht und konnten so viele Punkte erreichen. Aufgestiegen sind wir am Ende von dem 2. Platz aus recht eindeutig mit 30 Punkten Abstand auf den ersten Nicht-Aufstiegsplatz. Hier sind alle einzelnen Ergebnisse zu finden. 

 

Die meisten Punkte hat bei uns deutlich Frederik geholt, am Ende waren es 71 und damit der 2. Platz. Gleich in der ersten Runde gelang ihm ein Sieg gegen den späteren Sieger, der zu Beginn des Turniers noch eine Wertungszahl von 2700 aufwies!

Hinter Frederik landete erneut Martin auf dem 2. Platz in der Lübecker Wertung. In der folgenden Partie überraschte er seinen Gegner in der Eröffnung mit einer kleinen Falle, die ihn zum Sieg nach 13 Zügen führte.

Mit 37 Punkten und zwei sehr langen Win-Streaks war Thomas am Ende der drittbeste Lübecker. In seiner abgebildeten Partie nutzte er die Letzte Chance zum Sieg und gewann folglich.

Nach einem mangelhaften Start kam ich sehr überraschend auch auf 37 Punkte. Bei den Siegen als auch Niederlagen ging es häufig nur um die Zeit, nicht selten habe ich anfangs total dumm auf Zeit verloren, als ich zum Schluss schneller wurde, konnte ich meine Gegner aber auch ab und zu auf Zeit ziehen. Eine Partie, die ich durch eine improvisierte Eröffnung gewann, ist unten zu finden.

Mit 35 Punkten war auch Stephan Schiebuhr sehr gut dabei. In seiner Partie fand der Königsangriff eine rasante Wendung, die die Partie zu seinen Gunsten entschied.

 

Wegen der eintägigen Pause, die es ab jetzt immer zwischen den Battles geben wird, ist das nächste wieder am Dienstag, dem 31.03., um 20 Uhr, es wird mit der Bedenkzeit 3+2 gespielt. Da die Ligen etwas umstrukturiert wurden, spielen wir in der Liga 3A. Um in die 2. Bundesliga aufzusteigen, müssen wir die Liga gewinnen, da es nur noch einen Aufsteiger gibt. Hier kann man sich voranmelden: https://lichess.org/tournament/Che6uhsJ.