Am 15. Januar war der LSV X beim SV Bad Oldesloe II zu Gast. Um in der Kreisklasse A Ost den ersten Tabellenplatz gegen die Segeberger Schachfreunde zu verteidigen durfte der LSV X nicht verlieren. Zwar hatten die Bad Oldesloer den Heimvorteil, mussten aber auf Ersatzspieler zurückgreifen, während LSV X in Stammbesetzung antrat.

Die erste Entscheidung fiel an Brett 1, wo IM Sergey Salov mit Weiß gegen die Russische Verteidigung einen furiosen Mattangriff auf dem Königsflügel startete (siehe Partienotation). Nach einem Turmopfer im 17. Zug musste Schwarz die Dame für einen weiteren Turm hergeben um einem drohenden Matt zu entgehen. Dieses ereilte Schwarz dann aber 8 Züge doch und es stand 1:0 für den LSV X.

Am vierten Brett entwickelte sich ein Zweispringerspiel weniger hochklassig, aber in den ersten 14 Zügen doch weitgehend fehlerfrei. Nachdem beide Seiten rochiert hatten, brachte Weiß seinen Gegner durch einen Angriff von Dame und Läufer auf den schwarzen Bauer auf h6 in Bedrängnis, übersah dabei jedoch eine drohende Springergabel und verlor so einen Läufer, der nicht mehr zurückgewonnen werden konnte. Nach 26 Zügen gab Weiß auf und der LSV X erhöhte auf 2:0.

Am dritten Brett setzte Khosro Safaie seinen Gegner vom SV Oldesloe II von Anfang an unter Druck und verbesserte seine Position stetig bis der LSV X das 3:0 erreichte.

Niels-Martin Paulsen vertrat den LSV an Brett 2 mit Schwarz und spielte mit 53 Zügen die längste Partie an diesem Tag. Sein Gegner entschied sich für ein Damengambit und musste Schwarz nach einem längeren Abtausch einen Mehrbauern gewähren, der in einem spannenden Endspiel nach 49 Zügen in eine Dame umgewandelt werden konnte. Nach vier weiteren Zügen sah Weiß keinen Weg mehr, die Niederlage abzuwenden und die 4. Runde in der Kreisklasse endete mit einem 4:0 für den LSV X, der dadurch seinen Vorsprung von zwei Mannschaftspunkten vor dem Tabellenzweiten, den Segeberger Schachfreunden, halten konnte.