Am vergangenen  Freitag (20.01.23) ist nun auch für 2023 die Serie von Schnellturnieren gestartet und wurde mit 21 Teilnehmern auch sehr gut angenommen.

Gespielt wurden 5 Runden mit 12 Minunten plus Inkrement von 3 Minuten pro Zug.

Drei Spieler, nämlich Benjamin Behncke, Levi Malinowsky und Steffen Neutsch prägten bei dieser ersten Ausgabe des Jahres den Turnierverlauf und die Entscheidung fiel quasi erst mit der letzten Runde.

Bis dahin hatte Levi vier Punkte aus 4 Partien auf der Habenseite, während Benjamin gegen Michael Negele verlor und Steffen mit Michael remisierte.

In der letzten Runde hießen schließlich die Paarungen

Steffen Neutsch - Levi Malinowsky

20230120 221059

und

Benjamin Behncke - Thilo Koop.

Hier konnten sich die Weißspieler behaupten und damit wurde Steffen, unser aktueller Vereinsmeister, auch erster Schnellschachsieger 2023 mit 13 (3-Punkte-Wertung) Zählern.

Mit je einem Punkt Rückstand Levi und Benjamin, wobei Levi dank besserer Zweitwertung den zweiten Platz auf dem Treppchen einnahm,

Gegen 22.30 Uhr ging das Turnier zu Ende. Mit spannenden zum Teil aber auch kuriosen Partieverläufen. So hatte ein nicht genannt sein wollender Spieler während der Partie merkwürdigerweise 2 schwarzfeldrige Läufer auf dem Brett, was ganz ihm ganz neue strategische und taktische Möglichkeiten eröffnete...

Ergebnisse

20230120 212644 20230120 212738

20230120 215843 20230120 223316

Nächster Termin der Schnellturnierserie ist der 10.02.2023. Dann parallel zum Kreisligawettkampf gegen Kücknitz/Travemünde-LSV VIII.