Nachdem mir gestern ein kleines Missgeschick passiert ist und der halbe Liveticker nicht gespeichert wurde, gibt es nun noch einen ausführlichen Bericht zum zweiten Spieltag der LJEM. Wie bereits geschrieben, war die erste Nacht in der Jugendherberge Kiek In nicht so erholsam wie erhofft und so sah man diverse Lübecker Gestalten schlaftrunken durch den Frühstückssaal torkeln- oder man sah sie gar nicht erst dort. Dennoch kamen tatsächlich alle mehr oder weniger pünktlich um 8:15 zu ihrem Spieltisch, obwohl ich zuvor bei gewissen Personen durchaus meine Zweifel hatte.

Insgesamt gab es in der 2. Runde eher wenig Überraschungen. In der U14 musste sich Ida dem Zweitgesetzten Philipp Guo geschlagen geben und Hermann verlor nachdem er in der Eröffnung eine entscheidende Taktik übersah. Frieder, Helene, Thore und Adrian waren dagegen siegreich und sorgten für eine schöne Lübecker Bilanz in der Altersklasse

In der U16 konnte Joa sich souverän gegen Max Reuter durchsetzen während Lisa nach einer Ungenauigkeit in der Eröffnung vom stark abtrumpfenden Frido Sallandt besiegt wurde. Etwas überraschend war der Sieg von Anouk, die gegen Vereinskollegen Boris nachdem dieser den einen entscheidenden Zug übersah, um das Endspiel für sich zu entscheiden. Robert triumphierte nach eigenen Worten souverän gegen seinen Gegner gewann. Marie-Sophie kämpfte über vier Stunden gegen Harut Margaryan und konnte sich schließlich noch einen halben Punkt erkämpfen, nachdem es lange nicht gut für sie aussah.

In der U18 verlor Antonia gegen den Setzplatzersten Taron, bekam aber immerhin ein anerkennendes Lob ihres Kontrarenten und Tom bezwang sicher Luca Benito Krohn.

Beim Mittagessen gab es wieder heftige Diskussionen über die Sinnhaftigkeit von Doppelrunden und diversen Strategien, wie diese am besten zu bewältigen seien.

In der U16 ist stand damit sogar schon die Top Begegnung zwischen den Turnierfavoriten Joa und Keyvan bereits früher als gedacht bevor. Frieder musste gegen U14 Favoriten Jonas Rempe antreten, Helene gegen den Drittgesetzten und die beiden U16 Mädchen Marie-Sophie und Anouk wurden gegeneinander gelost.

Boris war noch etwas angesäuert von den ersten beiden Verlustpartien und entlud seinen Zorn über seinem Gegner mittels eines Abtauschspaniers und kann konnte damit bereits nach einer guten Stunde besiegen. Helene und Frieder konnten mussten sich nach einem erbitterten Kampf ihren leicht favorisierten Gegnern geschlagen geben. Marie konnte mit einem aggressiven Schotten über Anouk triumphieren und auch Lisa konnte einen sicheren Sieg einfahren. Das Spitzenduell zwischen Joa und Keyvan konnte letzterer in einer wechselhaften Partie schließlich für sich entscheiden und sich damit eine sehr gute Ausgangsbasis für den Gesamtsieg schaffen. In der U18 konnten sowohl Antonia als auch Tom in spannenden Kämpfen die Partien zu ihren Gunsten entscheiden.

Nach der Runde ging es zum seit der DVM vor zwei Wochen traditionellen Volleyballspiel. Im Gegensatz zu Willingen gab es hier sogar ein Netz, was gewisse Spielzüge unterbinden konnte. Nicole hatte zuvor vor dem Bulletin-Team etwas zu sehr von unseren tadellosen Spielkünsten geprahlt, sodass wir unser Spiel direkt vor laufender Kamera ausleben durften. Jedoch konnten wir unter den kritischen Augen der Teamer nicht unser volles Potenzial entfalten und so schwenkte die Kamera nach kurzer Zeit in Richtung Fußballfeld. Immerhin hatte es ausgereicht, um mich beim Blocken als Titelbild des Bulletins zu präsentieren...

Ich musste gegen Abend dann aber mit dem Zug nach Lübeck fahren, um am nächsten Tag meine Uni-Prüfung zu bestreiten, weshalb ich nur von Augenzeugen gehört habe, dass das Volleyballspiel noch sehr lebhaft weitergespielt wurde und selbst Knut und TT mitgemischt haben. Außerdem gab es einen schönen Schnappschuss, als Knut den Ball aus einem anderen Garten holen musste. Aufgrund besagter Prüfung wird Knut über den dritten LJEM Tag berichten.

Fotos werden täglich auf unserem Instagram Account (lsv_1873) veröffentlicht.

Paarungen und Ergebnisse Runde 2

U14

Philipp Ziming Guo - Ida Rosin 1-0

Frieder Poetzsch-Heffter - Rene Lauzening 1-0

Helene Hellenbroich - Harry Chen 1-0

Mika Bade - Thore Rosin 0-1

Zilman Yilmaz - Adrian Kubiak 0-1

Hermann Brusilowskyy - Benjamin Joel Borukhson 0-1

U16 

Max Reuter - Joa Max Bornholdt 0-1

Frido Sallandt - Lisa Sickmann 1-0

Harut Margaryan - Marie-Sophie Gossing 1/2 - 1/2

Anouk Alscher - Boris Monakhov 1-0

Zivistan Yüksel - Robert Matinyan 0-1

U18

Taron Khachatryan - Antonia Schmidt 1-0

Luca Benito Krohn - Tom Linus Bosselmann 0-1

Dann ging es auch schon recht schnell in die 3. Runde:

 

Paarungen und Ergebnisse der 3. Runde:

U14

Jonas Rempe – Frieder 1-0

Bjarne Vollbehr – Helene 1-0

Ida - Cledion Lika 0-1

Noah Staubus – Thore ½-1/2

Adrian Kubiak - Simon Deierberg 0-1

Richard Preuß - Hermann Brusilowskyy 0-1

U16 

Joa - Keyvan Farokhi 0-1

Robert - Max Reuter 0-1

Lisa - Elias Onat 1-0

Marie-Sophie – Anouk 1-0

Baris - Justus Dabelstein 1-0

U18

Tom Bosselmann - Ornella Falke 1-0

Antonia Schmidt - Marcel Ketzner 1-0