U18

An Tag 3 zog in der ersten Runde das Spitzenduell der U18 zwischen Taron Khachatryan und Tom Bosselmann alle Aufmerksamkeit auf sich. Taron war leider in Lage sich durchzusetzen.

In der zweiten Runde spielte Tom gegen Antonia, wobei Tom dieses Duell für sich entscheiden konnte.

 
 

U16

Nach Joas holprigem Sonntagnachmittag traf er auf Mathes Bendixen. Zu Joas Unzufriedenheit strebte dieser ein sehr ausgeglichenes Springerendspiel an, mehr als Remi war für Joa mit schwarz nicht zu finden.

Für Robert lief es am Sonntag nach dem verhaltenen Start vom Samstag deutlich besser. Er holte 1,5 Punkte von 2.

Boris startet seine Aufholjagd und konnte ebenfalls 1,5 Punkte erspielen.

U14

Wer jedoch bisher eher durch Ergebnisse als Setzliste überzeugt, ist Frieder Poetzsch-Heffter. Mit 3 Punkten befand sich dieser nach Runde 4 auf Platz 3 und damit auf Qualifikationskurs, nach einer ärgerlichen Niederlage ist er nach Runde 5 auf einem 8. Platz gerutscht, aber noch ist nichts verloren.

Thore und Adrian spielten in der 4. Runde gegeneinander mit einem erfolgreichen Ende für Adrian. In der nachfolgenden Analyse konnten 2 Trainer die kurzfristigen Gedächnislücken und auseinanderdriftenden Spielmitschriften unter liebevollem Anschubsen teilweise rekonstruiert werden.

Hermann gewann am morgen und war leider Nachmittag nicht in der Lage sein Momentum zu nutzen.

Am Halbzeitpunkt sieht es also für unsere Jungs nicht so dominant aus wie erhofft, doch wie stehts um unsere Mädels?

U14w

In der U14w holte Helene sich in der 4. Runde, indem sie Gewinnchancen nicht war nahm, nach einem Turmendspiel ein Remis, und konnte in der 5. Runde Sie hat nun 2,5 aus 5 und ist ein halben Punkt hinter Michelle Chen aus Harksheide und Sofia Margaryan aus Elmshorn. Es bleibt spannend.

Ida liegt 1,5 Punkte auf den Qualifikationsplatz zurück, nach dem sie trotz harten Kampf nur ein halben Punkt holen konnte.

U16w

Die U16w ist mit Lisa Sickmann und Katharina Bräutigam als Spitzenreiterinnen ein hartes Pflaster für unsere anderen Mädchen. Jedoch darf hier nicht vergessen werden, dass beide bereits vorqualifiziert sind für die Deutsche und genau das ist Marie-Sophie Gossings Trump! Nach dem sie heute Morgen starke Endspieltechnik zur Schau stellte, liegt sie einen halben Punkt vor Kontrahentin Vanessa Foos.

Auch Anouk ist noch voll und ganz im Kampf gegen die Deutsche dabei, durch ein moderaten start ins Tunier liegt sie jedoch 3 Buchholzpunkte zurück

U18w

Sehr umkämpft ist die U18w mit Antonia, Ornella Falke aus Elmshorn und Mieke Rempe vom Doppelbauer Kiel. Alle starteten mit 2 Punkten in den Spieltag.

In Runde 4 konnten Ornella und Antonia siegen, Ornella musste sich gegen Jonas Rempe geschlagen geben.

In Runde 5 trafen die drei dann auf Tom (Antonia), Taron (Ornella) und Celina (Mieke), wobei Ornella Taron einen ½ Punkt abnehmen und Mieke Rempe einen vollen Punkt holen konnte. Antonia und Mieke haben nur 3 Punkte und somit hat Ornella einen halben Punkt Vorsprung vor den beiden Verfolgerinnen. Es ist also abzuwarten, was die 6. und 7. Runde bringt.

Blitzturnier

Im Freizeit Sektor bietet eine Corona geplagte LJEM natürlich weniger als eine reguläre, trotzdessen war es unter Einbeziehung der Teilnehmer als Putzkräfte möglich, ein Blitzturnier zu veranstalten. Zahlreiche Teilnehmer aus Lübeck waren dabei – auch die Betreuter ließen sich lange bitten: TT und ich nahmen voller Begeisterung teil, allerdings mit wechselndem Erfolg.

In diesem Turnier stachen vor allem Lisa Sickmann mit 4,5 aus 9 als bestes Mädchen und Joa mit 7 aus 9 auf dem 2ten Platz heraus. Die Betreuer hatten ihren Spass, konnten aber gegen die stark spielenden Jugendlichen immerhin viel gute Laune aufbringen und so schloß der Tag versöhnlich und gegen 23:00 Uhr kehrte Ruhe ein.