Schön wie ein Flughafen.

Magdeburg. Im Dunkeln sieht man es nicht so.

NVM U 12 - 1. Tag

1. Runde gegen SKJE 4:0

Zum Endstand gab es einen recht glatten Sieg.
Bruno sehr schnell und Ole auch ohne großen Aufwand. Bei Ida gab es einen kleinen Wackler,
aber ansonsten sehr sicher den Gegner mattgesetzt.
Und Hanno hatte nach einem Springerausflug nach a2 diesen auch bald nicht mehr auf dem Bett, dafür aber 3 Bauern
und ein aktives Läuferpaar. Dann lief so ziemlich alles schief und ein gegnerischer Freibauer auf der 7. Reihe sollte zum Ende führen.
Sein Gegner stellte allerdings noch einen ganzen Turm ein und damit waren wir durch.

2. Runde gegen SG Einheit Staßfurt 0,5 : 3,5

Mit den beiden Haubold-Brüdern ein sehr ernstzunehmender Gegner.
Andre ließ seinen König in etwas angenehmerer Stellung ohne ausreichende Deckung, Mattdrohung durch Dame + Turm war dann nicht mehr zu parieren.
Hanno bekam seine Vorbereitung aufs Brett, vergaß dann aber den Plan, für den gegebenen Bauern aktiv seine Figuren zu entwickeln.
Brunos Partie war die ganze Zeit unangenehm zu spielen, wie dann aber so schnell ein Bauer umgewandelt wurde, ist mir entgangen.
Das Ehrenremis steuerte Ida bei, das war auch stellungsgerecht.

Der Kampf hätte lieber etwas knapper ausgehen dürfen.
Damit entgehen wir zwar zunächst einmal den ganz starken Gegnern,
aber viel dürfen wir nicht mehr liegenlassen.