NVM U 12 - 2. Tag

Nach einer Runde Pizza und etwas Schwimmen - und vermutlich ausreichendem Schlaf - ab in den 2. Tag.

3. Runde gegen Greifswald 3,5:0,5

Greifswald ohne das nominelle erste Brett, aber der Ersatz schaffte ein Remis gegen Bruno.
Alle anderen Partien schnell klar für uns, also Sieg für Ole, Ida und Andre.

Viel Pausenzeit musste gefüllt werden, also in den Elbeauenpark,
wo man auch ganze Tage verbringen kann. Schmetterlingshaus, Klettergarten etc.
Wichtige Pommes mit Partievorbereitung auch vorhanden.


4. Runde gegen Borussia Lichtenberg 1,0 : 3,0

Die musste ja irgendwann kommen. Wir mit Bett 1-4 am Start. Der Reihe nach. Ole wich früh von der Vorbereitung ab,
nach 8 Zügen war die Dame und die Partie weg, schleppte sich dann noch einige Züge lang hin.
Der Rest lange ausgeglichen, ein spannender Kampf stand bevor.
Ida an Bett 4 bekam ein Doppelturmendspiel welches sich von leicht schlechter über gleich und besser (vermutlich sehr viel besser) wieder zu gleich entwickelte, ein verdientes Remis.

Hanno an 2 verteidigte zäh seine immer etwas unangenehmere Stellung, ohne, dass sein Gegner sich klaren Vorteil verschaffen konnte.
Am Ende fehlte dann einen Augenblick lang die Konzentration und ein Springer kam abhanden.

Bruno gegen M. Ermitsch im "geplanten" Sizilianer. Ungleichfarbige Läufer neben den Schwerfiguren und Bauernketten bestimmen das Geschehen.
Bruno versuchte noch mit f5 unter Bauernopfer den Weg zum w. König zu öffnen, aber das versandete dann doch schnell zum Remis.

Der Kampf hätte lieber etwas knapper ausgehen dürfen; viel dürfen wir nicht mehr liegenlassen.
Aber das sagt man ja häufiger so.