NVM U 12 - 3. Tag

Es wurde ernst, schon jetzt musste der Hanno-Kampfdöner zum Einsatz kommen, um noch vorhanden Kräfte zu mobilisieren.

5. Runde gegen Oberschöneweide 1:3

Alesia, ich kenne kein Alesia.

Oberschöneweide mit einer recht ausgeglichenen Besetzung und daher ein wirklich unangenehmer Gegner.
Ein Sieg musste her, um den Anschluss nach oben wieder zu erreichen.
Das wurde aber so gar nix.
Andre wich einem Dauerschach unter Turmverlust aus und wurde vom Remisangebot des Gegners dann doch überrascht.
Ole baute sich mit Weiß gegen Wolga gut auf, stellte dann aber ohne Not einen Bauern ein und übersah noch die Möglichkeit,
ein ausgeglichenes Springerendspiel zu erreichen.
Hanno plante einen Figurengewinn, wickelte dabei aber leider aus Versehen in ein Endspiel mit Minusbauer ab.
Bruno mit Remis in ausgeglichener Stellung.

Der Kampf hätte lieber etwas knapper ausgehen dürfen; langsam haben wir zu viel liegenlassen.


6. Runde gegen Aurich 4:0

Leider kein Gegner aus der oberen Tabellenhälfte, gegen den man im direkten Vergleich Punkte gutmachen konnte.
Auch ohne Bruno, dem ging es 15 Min vor der Partie nicht so gut, ein Sieg, der (siehe Partie HH) einen Punkt zu hoch ausfiel.


Dann beim Burger-Essen die Frage HSK oder Werder in der letzten Runde.
Leider HSK, so wird uns vermutlich auch ein Sieg nicht mehr weit nach vorne bringen.
Wird schwer genug.