In Oldesloe sahen wir uns zunächst an allen Brettern ausgeglichen oder im Vorteil.

Sehr schnell holte Philipp Stülcken den ersten Punkt für unser Team. Auch Vitus Nassat und Wolfgang Maiborg konnten ihre Partie relativ locker erfolgreich beenden.

Nur Alva Glinzner hatte an Brett 8 eine Figur eingestellt und konnte letztlich dem Druck nicht mehr standhalten.

An den ersten 4 Brettern konnte Sabine Fett an einem reinen Damenbrett ihre Gegnerin ohne viele Probleme bezwingen. Am Brett 1 hatte Stefan Gosch zunächst Probleme, konnte sich aber zum Schluss den Ausgleich sichern und einigte sich auf Remis. Auch Zaikin musste mit einem halben Punkt zufrieden sein. Nur ich wollte am Ende zu viel und verlor durch einen groben Patzer.

Durch das 5:3 konnten wir unseren Spitzenplatz behaupten und haben vor dem letzten Kampf gute Chancen auf den Meistertitel.