Die Anreise

Es geht los. Traditionell werden im September die Meisterschaften mit der etwas sperrigen Bezeichnung Norddeutsche Jugend Vereinsmeisterschaften ausgetragen.

Bekanntlich haben sich die LSV Jugendlichen vor ein paar Wochen bei den Landesqualifikationen in allen Altersklassen die Teilnahme gesichert. Die u12 und die u14 spielen in Magdeburg, die u16 in Kiel und die U14Mädchen wird in Burg Stargard ausgetragen. Wen es interessiert: Burg Stargard liegt etwa acht Kilometer südlich der Kreisstadt Neubrandenburg in Mecklenburg-Vorpommern. 

An dieser Stelle werden wir hier täglich von den Ereignissen in Magdeburg berichten. Kurz nach 13.00 Uhr rollte der Zug vom Lübecker Bahnsteig. Unter der Leitung von Jens Maly ("Master of Desaster") klappte die Anreise in die Hauptstadt des Bundeslandes Sachsen Anhal ohne nennenswerte Probleme. Zweimal mussten wir umsteigen (Lüneburg und Uelzen). Auch das wurde trotz enger zeitlicher Fenster gut geschafft. 

Gegen 17.00 Uhr hatten wir dann den Magdeburger Hauptbahnhof erreicht. Nochmal Kontrolle. Sind auch tatsächlich alle ausgestiegen? Okay! Die Jugendherberge ist nur etwa 5 Fußminuten (oder 15 Ede-Minuten) vom Bahnhof entfernt. Jens nahm die Zimmerverteilung vor, die von den Jungs auch fast ohne Murren akzeptiert wurde.

Vor dem Speiseraum wurde natürlich erst der Tischtennisraum entdeckt. Doch bis 20.00 Uhr bekamen alle noch etrwas zu essen.

Heute ist noch eine Mannschaftsbesprechung. Morgen geht es dann sehr füh raus, denn die Runde 1 startet bereits um 8.30 Uhr!