Drei von fünf Runden der U14w-NVM sind gespielt und wir können bereits ein überaus erfreuliches Zwischenergebnis unserer LSV-Mädchen berichten.

Hamburger SK, SV Rüdersdorf und TuRa Harksheide hießen die ersten drei Gegner des LSV-Teams. Alles wohlbekannte Namen im Mädchenschach. Was sollten da unsere vier Mädchen, die zum ersten Mal bei einer U14w-NVM dabei sind, wohl ausrichten können? Sie gaben die Antwort an den Brettern: Zwei Mannschaftsunentschieden (2:2) gegen Hamburg und Rüdersdorf und ein 3:1-Erfolg gegen Harksheide!

Wir kommen aus dem Staunen nicht heraus. Nach dem überraschenden Gewinn des Landesmeistertitels im Juni, bereits jetzt der nächste Coup unseres Mädchenteams, egal wie die beiden noch ausstehenden Runden dann ausgehen.

Das Dreier-Landesmeisterteam (Alexandra Mundt, Marie-Sophie Gossing und Anouk Alscher) haben wir noch mit Alva Glinzner zum U14w-Vierer verstärkt. Alva ist eine der stärksten Spielerinnen des Turniers und mit 3 aus 3 am Spitzenbrett zeigt sie auch ihr Können. Das allein reicht aber nicht zum Mannschaftssieg. Wir haben uns die Meldung zur U14w-NVM reiflich überlegt. Insbesondere weil wir mit der erst achtjährigen Anouk auch ein ganz junges Mädchen auf ihr erstes mehrtägiges Schachabenteuer schicken. Aber die Mädchen verstehen sich gut, haben sich auf das Turnier gefreut und Michael Weiß hat sie in mehreren Trainings gut vorbereitet und betreut sie auch vor Ort. Das klappt offensichtlich bestens und Anouk überrascht schon fast sensationell mit 2 aus 3 am vierten Brett.

Wir drücken den Mädchen die Daumen für die beiden noch verbleibenden Runden. Turnierinformationen gibt es auch auf der Seite des Ausrichters: U14w_Eintracht Neubrandenburg 

Von dieser Homepage ein Bild der LSV-Mädchen im Wettkampf gegen Hamburg:

u14wNVM