Leider konnten wir gegen SV Bargteheide II nur mit 7 Spielern antreten, so ließen wir das erste Brett frei.

Trotzdem waren wir guten Mutes, denn dieser Gegner war durchaus schlagbar. Es entwickelten sich an den einzelnen Brettern teils scharfe und spannende Partien.

Als erster machte Philipp Stülcken an Brett 5 remis, weil eine ausgeglichene Stellung ohne irgendwelche Vorteile für eine der beiden Seiten entstanden war.

Mein Gegner dachte über die einzelnen Züge sehr lange nach, so dass er langsam in Zeitnot geriet. Daher konnte ich diesmal die übrigen Partien genauer beobachten. An Brett 4 drückte der Gegner von Francesco Valverde nach einer langen Rochade mit einem Bauernsturm auf dessen Königsflügel. Aber Francesco tat seinerseits das gleich auf der anderen Seite , so dass es zu einem spannenden Wettlauf wurde, den Francescos Gegner schließlich gewann, weil Francesco eine Unachtsamkeit unterlief.

In der Zwischenzeit hatte ich meinen Gegner besiegt, obwohl ich vorher nicht die besten Züge gefunden hatte und mein Gegner ausgleichen konnte. Aber die Zeitnot spielte ihm dann einen Streich und mir in die Karten.

Auch Sabine konnte an Brett 6 nach einem Patzer ihres Gegners leicht gewinnen.

An Brett 3 musste sich Zaikin seinem Gegner leider beugen, was jedoch Stefan an BNrett 2 nach einem Figurengewinn wieder ausgleichen konnte.

Nun musste die letzte Partie von Wolfgang Maiborg entscheiden. Wolfgang hatte sich durchaus einige Vorteile erarbeitet, musste aber auch genau auf seinen Königsflügel aufpassen. Dabei gerieten dann beide Spieler in Zeitnot, die sie mit dem 40. Zug aber gerade noch überstanden. Der anwesende Bezirksturnierleiter griff dann ein und bestand auf Rekonstruktion der Partie. Danach einigten sich beide Spieler auf ein durcaus leistungsgerechtes remis, wobei Wolfgang mit 2 Läufern gegen Turm durchaus bessere Chancen hatte.

Mit dem 4:4 konnten wir am Ende durchaus zufrieden sein.

Moenkhof 21.02.16 008 Moenkhof 21.02.16 009

Moenkhof 21.02.16 010 Moenkhof 21.02.16 011