Heute war das ein härterer Tag für die Teilnehmer des Lübecker SV. Am Ende des Tages bleibt die Welt aber in Ordnung.

Hart war schon mal die Auslosung gewesen. Die in der U16 für Kevin und Martin Kololli. Denn innerhalb zwei Wochen mussten sie nach dem Haspa-Pokal auch auf der DJEM gegeneinander antreten. Die Partie endete Remis und damit dürften beide zufrieden sein. Denn in der U16 passiert das, was viele schon erwartet haben. Fast jeder kann jeden schlagen und wer vorne steht den trifft es erst recht. Mit Remis wäre heute auch Alexander Rieß zufrieden gewesen. Zumal nach langer zäher Verteidigung. Aber sein Gegner, Valentin Buckels, erwies sich heute als stärker und holte sich schließlich noch den vollen Punkt im Turmendspiel.

Trotzdem ist die Ausgangslage für die weiteren Runden nicht schlecht. Es gibt nur noch einen Spieler mit voller Punktzahl von 3 aus 3 und nur zwei Spieler mit 2,5 aus 3. Da sind Kevin und Martin mit 2 aus 3 und Alexander mit 1,5 aus 3 immer noch gut im Rennen. Es bleibt also spannend.

Auch Alva Glinzneer erwischte es heute morgen mit einer Niederlage gegen die Bundeskaderspielerin Vitalia Khamenya. In der U12w wurde heute aber eine Doppelrunde gespielt und so konnte sich Alva am Nachmittag mit einem Sieg dann wieder herankämpfen. Hier gibt es auch gar keine Spielerin mit voller Punktzahl, so dass Alva jetzt mit 2,5 aus 4 und starker Buchholz auf Platz 10 nur einen Punkt hinter der Spitze liegt. In der Klasse stehen auch noch 7 Runden an, also auch hier noch alles in Ordnung.

Unsere Jüngsten waren dann die, die heute große Freude bereiteten. Denn den ersten vollen Punkt gab es jeweils für Marie Sophie Gossing in der U10w und Yanis Toma in der ODJEM, B.

Und Schleswig-Holstein freut sich dann über zwei Spitzenplätze. Zwei Mädchen von TuRa Harksheide bleiben in der Erfolgsspur, in der sie nun schon seit einiger Zeit sind. Emily Rosmait in der U18w und Inken Köhler in der U16w belegen jeweils alleine mit 3 aus 3 den Spitzenplatz.

Wir freuen uns auf die nächsten Tage und drücken natürlich allen weiter die Daumen.