Die Norddeutschen Vereinsmannschaftsmeisterschaften (NVM) finden jedes Jahr im September statt. Wir freuen uns in diesem Jahr mit vier Teams in verschiedenen Altersklassen anzutreten. Eine Vorschau.

Vorab geht an dieser Stelle zunächst unser Dank an die MICHAEL-HAUKOHL-STIFTUNG, die uns auch in diesem Jahr wesentlich finanziell unterstützt und so die zahlreiche Teilnahme ermöglicht.

Jetzt blicken wir auf die einzelnen Klassen und Teams.

NVM U12 in Magdeburg

In der U12 werden wir mit einer "Perspektiv-Mannschaft" antreten, denn sie besteht ausschließlich aus U11-Spielern. Das ganze Team hat also die Möglichkeit nächstes Jahr nochmals anzutreten. Jetzt geht es aber erst mal um 2016 und wir denken dass sich unser Team in der Mitte des Feldes ansiedeln wird und wir haben natürlich nichts dagegen, wenn sie sich auch weiter nach oben orientieren. Jedenfalls hat das Team mit ihrem Trainer und Betreuer vor Ort Marco Frohberg die Sommerferien durchtrainiert. Marco wird auch aus Magdeburg auf seiner Homepage berichten ( marcofrohberg.de ). Ab Donnerstag geht es los, bis Sonntag wird der Norddeutsche Meister in sieben Runden ermittelt.

Einige haben sich auch am Wochenende bei der Vereinsmeisterschaft schon warm gespielt (Fotos von Jens Maly):

DSC 0420

Dmytro "Dima" Dykhuka wird in Magdeburg konzentriert ans Brett gehen.

joa

Joa Max Bornholdt wird auch für den LSV dabei sein.

 

NVM U16 in Grömitz

Nicht weit entfernt an der Ostsee stellt sich unsere U16 Mannschaft, betreut von Jens Maly, der gleichaltrigen Konkurrenz. Wir müssen noch sehen, wie stark diese wirklich sein wird. Aus der Erfahrung der letzten Jahre schätzen wir hier aber ebenfalls einen Mittelfeldplatz für unser Team ein. Das Turnier läuft vom kommenden Freitag bis einschlißelich Montag über 6 Runden.

lukas

Mit dabei für das U16-Team. Der Vize-Vereinsmeister Lukas Nagy.

 

NVM U14w

Erst eine Woche später findet dann in Burg Stargard die NVM U14w statt. Und hier nutzen wir die gegebene Möglichkeit und treten mit zwei Mädchenteams an. Michael Weiss wird beide Teams vor Ort betreuen. Und wir haben alles dabei, was im Mädchenbereich des LSV "Rang und Namen hat", wie es so schön heißt. Inzwischen sind im Mädchenbereich auch unsere Ansprüche gewachsen. Die Zielsetzung von unserem ersten Team ist ein Platz unter den ersten Fünf und damit die Qualifikation für die DVM am Ende des Jahres. Welcher Platz es dann wird - da müssen wir jetzt natürlich auch erst sehen, wie stark die Konkurrenz melden wird.

alexandra

Natürlich in Burg Stargard mit dabei. Die neue Mädchen-Vereinsmeisterin Alexandra Mundt.

DSC 0427

Auch Platz 2 (Marie-Sophie Gossing, rechts) und Platz 3 (Antonia Schmidt, links) der Mädchenvereinsmeisterschaft werden für den LSV antreten.

Nun sind wir gespannt auf die nächsten Wochen und drücken natürlich allen Teams die Daumen!