Guter Beginn

Damit die erste Runde der Jugendverbandsliga ihr Ende fand, fehlte noch das Spiel gegen Barsbüttel 1. Die hatten vor einigen Wochen um eine Verlegung gebeten, weil ihnen ein Spieler fehlte. Heute war der Nachholtermin. Kurz vor 10.00 Uhr waren alle Mannschaften anwesend und es konnte pünktlich begonnen werden. Beide Teams traten in Bestbesetzung an. LSV 6 hatte einen kleinen DWZ Vorteil, was aber nichts bedeuten muss.

So nach einer guten halben Stunde schaute ich auf die Bretter, aber es war noch nichts Entscheidendes passiert, sieht man einmal davon ab, dass Mohammad seinem Gegenüber die Königsstellung etwas ramponiert hatte.

Danach ging ich wieder aus dem Spielsaal, um zu lesen. So kurz vor 11.00 Uhr erschien Antonia mit dem Partieformular in der Hand. Sie hatte gerade den ersten Punkt für den LSV geholt. Noch während wir uns Antonias Partie besahen, ging die Tür auf und Mohammad erschien, ebenfalls mit dem Partieformular in der Hand. Damit stand es auf einmal 2: 0 für den LSV. Auch die Partie wurde noch einmal nachgespielt und ein wenig besprochen. Einen kleinen Wermutstropfen gab es doch. An Brett 1 hatte Alexandra glatt eine Figur und einen Bauer weniger. Dafür stand zu diesem Zeitpunkt an Brett 2 aber Freja sehr gut, so dass man doch mit einem Remis rechnen konnte, was doch den Gesamtsieg bedeutet hätte. Es sollte noch besser kommen, denn Freja gewann und damit waren die ersten 2 Punkte gesichert. Nun geht es am nächsten Sonntag gegen LSV 4.