Wie schon so viele vor mir, stecke ich diesmal auch in dem Berichterstatter-Dilemma. Ich hatte in meiner Partie schwer zu kämpfen und so gut wie fast nichts von den anderen Brettern mitbekommen. Also werde ich vorwiegend ein paar Worte über meine Partie verlieren.

Leider mal wieder in Zeitnot den Überblick und die Partie verloren. Mein Gegner ist früh von der Theorie ( jedenfalls der mir bekannten ) bgewichen und hat mir ständig durch kleine Fiesheiten Probleme gestellt. Die konnte ich eine ganze Weile aber noch ganz gut lösen, aber habe dabei eben viel Zeit verbraucht. Das nächste kleine Problem konnte ich dann nicht mehr so gut lösen und hatte plötzlich einen Bauern weniger und wähnte mich auf der Verliererstrasse. Das sah mein Gegner nach der Partie auch so. (Fritz sieht das natürlich anders, spielt mit einem Bauern weniger einfach aktiv 
weiter und endet nach 30 Minuten Analyse mit einer Bewertung von 0.32, also nahe am Ausgleich ). Aber der Computer kennt eben auch keine Zeitnot. Die Phase habe ich dann einfach schlecht gespielt (mein Gegner leider ziemlich stark ) und  im Grunde sang und klanglos verloren.

DSCN0148 DSCN0150

Die zweite Niederlage steuerte Fin an Brett 7 bei. Der einzige Sieg für uns an Brett 8 von Samuel ( der damit seinen Score auf 6 aus 7 erhöht hat, WOW !! ). Hier sein Sieg über Oliver Porth, von ihm selbst kommentiert:

Wobei Tilo an Brett 6 nach eigener Aussage die Partie zum Remis verdorben hat, aber das gelang auch Schachfreund zum Felde an Brett 5. 

DSCN0149

Das Endergebnis LSV 3  - Bargteheide 3,5 : 4,5 ist meiner Meinung nach in Ordnung, die etwas bessere Mannschaft hat knapp gewonnen.