Turm Reinfeld II - Lübecker SV XI = 3,5 : 0,5

Andreas am brett 1: 0:1 mit weiß

Eine verdiente niederlage. Die ursache lag im verschlafenen, planlosen spielaufbau. Da harmonisierte gar nix!

Irgendwann opferte ich einen läufer für einen königsangriff. Der hätte klappen können. Ich wickelte aber zweimal falsch ab. Und war der erste, der Sportfreund Marcic nach 3 stunden zur soliden partie gratulieren durfte … 

Yorck am Brett 2: 0,5 : 0,5 (S)

Yorck spielte wie immer konzentriert. Ergatterte  anfangs einen mehrbauern.

Das mittelspiel war aber schwierig. Ohne dame, springer und läufer. Jeweils nur 2 türme. Beide einigten sich auf ein gerechtes unentschieden. 

Aaron am brett 3 (W): 0:1

Aaron  mußte gegen einen Sizilianer kämpfen. Leider wurde er zu aktiv. Und verschlang prompt mit dem springer einen „vergifteten“ bauer. Nach einem zwischenschach konnte sein erfahrener gegner die partie „in ruhe nach hause bringen“. 

Helene am brett 4 (S): 0:1

Der DWZ-mäßig höherdotierte gegner eroberte nach gut einer stunde zwei offiziere. Bauern kamen dazu. Da half keine Gegenwehr mehr.