Heute stand für die Jugendspieler Justus, Jan-Ole, Frieder und Thore von LSV7 der letzte Spieltag der JBL Ost auf dem Programm.
Obwohl diese Mannschaft fast durchgängig in gleicher Besetzung spielen konnte, sei an dieser Stelle aber auch nochmal erwähnt,
dass Aaron am zweiten Spieltag auch einen Sieg in die Bilanz eingebracht hat.

Die Ausgangslage war so dass LSV7 mit 1 MP und 1.5 BP hinter Bad Oldesloe 2 auf dem zweiten Tabellenplatz stand. Es bestand also noch
eine kleine Chance die Tabellenspitze zu erobern. Um dieses Ziel zu erreichen brauchten die Jungs also einen deutlichen Sieg
gegen SV Bad Schwartau 4. Die Mannschaft hatte sich aber für diesen Tag auch einiges vorgenommen und trat zum erstenmal in der
Saison in der nominell besten Besetzung an. Es sollte also spannend werden.

Thore war noch sehr beschwingt vom Schnellschachturnier des Vortags und legte rasant los, leider wurde er dann auch genauso schnell ausgekontert
und der erste Punkt ging an die "Nachbarstädter". Thore kann sich immerhin trösten mit dem am Vortag errungenen Titel als Landesmeister im Mannschaftsschulschach.
Es ging dann aber zunächst erfreulich weiter mit Mister 100% in dieser Liga. Frieder konnte souverän einen Sieg einfahren und steht deshalb zurecht
als Brettbester (Brett3) in der JBL da. An Brett 2 kämpfte Jan-Ole sich nach etwas Materialrückstand zunächst gut wieder heran, aber leider mußte er
letztlich dann doch den Verlust der Partie bekanntgeben. Ein Sieg war also schonmal außer Reichweite. An Brett 1 wurde am längsten gekämpft. Hauke und
Justus bauten ihre Eröffnungen langsam auf und ein Vorteil war zunächst auf keiner Seite zu erkennen. Den Mannschaftsieg vor Augen erfolgte dann
ein remis Angebot vom SV Bad Schwartau, was Justus aber zunächst ablehnte um vielleicht doch noch einen MP aus der Runde zu erhalten. Leider fand
Justus aber auch nach fast 4 Stunden Spielzeit keinen finalen Zugang zur weissen Festung und so wurde es dann doch ein remis und damit ein 1.5:2.5
für Bad Schwartau. Aber auch Justus kann sich mit dem Vortag "Vizelandesmeister im Mannschaftsschulschach" und dem Brettbesten (Brett1) der JBL trösten.

Bad Oldesloe 2 holte gegen Bad Segeberg 3 ein 2:2 und damit schließt LSV7 die Saison mit einem sehr guten zweiten Platz ab und gratuliert Bad Oldesloe zum ersten Platz.

IMG 20180304 101635