Unsere Niederlage bei TuRa II war zu keiner Zeit in Gefahr.

 An allen 4 Brettern lieferten unsere jugendlichen Gegner ein konzentriertes Spiel.

  • Hanno an Brett 4 mußte sich schon nach 40 minuten geschlagen geben, folglich aus unserer Sicht: 0:1.

  • Jens-Peter an Brett 3 hätte ein Remis verdient gehabt. Wickelte aber nicht genau ab, somit stand es 0:2.

  • Auch meine Partie gegen Taron ging verdient baden.Ein einzügiges Black-Out kostete eine Qualität. Schachprogramm Fritz zeigte mir, daß ich die Partie noch hätte umbiegen können. Aber zum Glück ist es ein Spiel Mensch gegen Mensch. Und am Brett sah ich in Zeitnot die Verstärkungen nicht, ergo 0:3

  • Yorck übernahm an Brett 3 die Initiative, übersah allerdings in der Eröffnung eine taktische Gewinnmöglichkeit, so dass sich die Partie dann hinzog. Die Gegnerin entschied sich schließlich für eine Abwicklung, die eine Figur kostete. Damit erzielte er überragende 6 aus 7.

 

Ergebnis somit:  TuRa Harksheide II – LSV XI 3:1