4. Runde gegen Torgelow. In diesem Kampf hatten wir uns doch mehr ausgerechnet. Hanno und Ilias haben mehr oder weniger souverän gewonnen und Ole glaubte dem Gegner dass er (Ole) eine Figur durch Bauerngabel verlieren würde und tat es dann auch. Lisas Null war auch nicht gerade erzwungen. Also 2:2.

5. Runde gegen Isental war dann sehr spannend. Lisa nahm einen vergifteten Bauern und konnte sich danach kaum noch bewegen, 0:1. Hanno und Ilias gewannen glatt, Ilias hat diesmal auch länger am Brett gesessen, ein fast schon unerwarteter Erfolg. Ole hatte 40 Züge lang einen Mehrbauern und ließ dann auf der b-Linie Gegenspiel zu, was letztendlich zur Umwandlung eines Bauern und zur Niederlage führte. Also wieder (nur 2:2).

Im Blick auf die Tabelle vielleicht aber für die Mannschaft nicht sooo schlimm. Mit 6:4 Punkten und Platz 11 (immer noch einen hinter Kiel) bleiben uns erstmal die ganz schweren Lose erspart.

In der 6. Runde geht es nun gegen Tegernheim. In der Setzliste recht weit hinten, aber sie haben bislang noch keinen Kampf verloren. Wenn Ole und Lisa wieder Fahrt aufnehmen und Hanno und Ilias weiter punkten, sind wir mal optimistisch, dass wir am Ende vielleicht unter den ersten 10 landen können.

Mal abwarten.

 u10