Nach dem Gewinn des ersten Schnellschachturniers in diesem Jahr, war Frederik Svane auch am 28. Februar erfolgreich. Und wie! Mit 5 Punkten aus 5 Spielen verwies er Klaus Besenthal doch sicher auf Rang 2.

 

Der Bronzerang ging an Dr. Michael Negele, der nunmehr seinen Umzug von Leverkusen nach Lübeck abgeschlossen hat und in der kommenden Saison dann auch unsere Ligamannschaften verstärken wird. Hier schon mal herzlich willkommen. Natürlich durfte sich am Ende jeder vom Preistisch bedienen.

Hier der Endstand:

Ein Foto des Siegertrios:

 

feb20schnell2

Insgesamt waren 17 Spieler am Start. Es war ein laaanger Freitag, denn tagsüber war in der Lübecker Musik- und Kongresshale "Schach total" angesagt. Die Schachschule Michael Weiss richtete in Zusammenarbeit mit dem Lübecker SV die 13. Lübecker Schulschachmeisterschaft aus. Die Organisatoren waren an diesem Freitag seit 6.30 Uhr auf den Beinen bis gegen 14.00 Uhr Sieger und Platzierte ihre Pokale, Medaillien und Urkunden entgegennehmen konnten. Demnächst wird es von dieser Veranstaltung auch noch einen detaillierten Bericht geben. Hier vorweg schonmal ein kleiner Eindruck von dem Spetakel:

muk